• 03.11.2011
      17:55 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3-D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      37. SamMamas Verehrer
      38. Das große Weltraumrennen
      39. Ein kosmisches Missgeschick

      Donnerstag, 03.11.11
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      37. SamMamas Verehrer
      38. Das große Weltraumrennen
      39. Ein kosmisches Missgeschick

       

      37. SamMamas Verehrer
      Weil ihr Raumschiff kaputt geht, müssen SamSam und SamMama auf dem Mars notlanden. SamPapa ist nicht zu erreichen, also bittet SamSam Marsial um Hilfe. Der reagiert gewohnt unfreundlich, bis er SamSams Mutter erblickt. Marsial ist sofort bis über beide Ohren verliebt und zeigt sich äußerst hilfsbereit und liebenswürdig. Tatsächlich weist er seine Mechaniker aber an, die Reparatur des Raumschiffs besonders lange hinaus zu zögern, damit er möglichst viel Zeit mit SamMama verbringen kann. Die ist über Marsials Annährungsversuche amüsiert, während SamSam ziemlich genervt ist. Er will endlich nach Hause und spielt Marsial ein paar Streiche. Der droht ihm, dass damit endgültig Schluss sei, wenn er erst SamSams Stiefvater ist. Als Marsial SamMama auch noch einen Heiratsantrag macht, wird es langsam auch ihr zu bunt Doch wie sollen die beiden nach Hause kommen?Originaltitel: "My Thep Thon (My Thon in law)"

      38. Das große Weltraumrennen
      Ein großes Weltraumrennen steht an und dem Gewinner winkt als Preis die Menge seines Körpergewichts in leckeren Frühstücksflocken. SamSam schlägt Erbsbert vor auch mitzufliegen, doch der macht sich keine Hoffnungen auf den Sieg. Als SamSam Erbsbert verspricht, ihm zu helfen, lässt er sich aber doch zur Teilnahme überreden. In letzter Minute kündigt sich ein weiterer Teilnehmer an, Biesterbart. Und der hat in der Nacht schon Vorkehrungen getroffen, um auf jeden Fall zu gewinnen. Er hat heimlich an allen Raumschiffen herumgeschraubt, so dass sie während des Rennens technische Probleme bekommen. SamSam hat aber eine Idee, wie er trotzdem weiterfliegen kann. Er repariert sein SamMobil mit Ersatzteilen aus Erbsberts Flugmobil. Aber ob die Zeit noch reichen wird, den Betrüger Biesterbart wieder einzuholen, der schon ganz weit voraus ist?Originaltitel: "The big space race"

      39. Ein kosmisches Missgeschick
      SamSam beschädigt mit seinem Kosmischen-Blitz-Laser aus Versehen das Raumschiff der Piratianer. Statt sich zu entschuldigen, macht er sich jedoch schnell aus dem Staub. Biesterbart hält Marsial den Ersten für den Übeltäter und erklärt dem König nach einem kurzen Wortgefecht den Krieg. Als SamSam das mitbekommt, plagt ihn das schlechte Gewissen. Seinen Fehler eingestehen will er aber nicht, aus Angst, Marsial und Biesterbart gegen sich aufzubringen. Dafür versucht er, zwischen den beiden Parteien zu vermitteln und den Frieden zwischen ihnen wieder herzustellen. Dabei entwickelt SamSam unglaubliches diplomatisches Geschick und schafft es tatsächlich, dass die beiden Sturköpfe Marsial und Biesterbart einen Friedensvertrag unterschreiben. Leider löst sich in dem daraufhin aufflammenden Jubel ein weiterer Strahl aus SamSams Kosmischen-Blitz-Laser, der das Raumschiff der Piratianer trifft. Und diesmal merkt Biesterbart, wer der wahre Übeltäter ist.Originaltitel: "What a galactic mistake!"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.11.11
      17:55 - 18:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.05.2022