• 03.11.2011
      16:25 Uhr
      My Life Me - Mein Leben und ich 52-teilige kanadisch-französische 2-D-Comedy-Flash-Animationsserie 2009 | KiKA
       

      19. Amor auf Erden
      20. Der Wahl-Krampf
      21. In schlechter Gesellschaft
      22. Liam außer Rand und Band

      Donnerstag, 03.11.11
      16:25 - 17:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      19. Amor auf Erden
      20. Der Wahl-Krampf
      21. In schlechter Gesellschaft
      22. Liam außer Rand und Band

       

      19. Amor auf Erden
      Liam findet eine Frauenzeitschrift mit Tipps zur Körpersprache der Frauen. Mit dem neu erworbenen Wissen wird er schnell zum Liebesberater für alle Jungs der Schule. Birch passt es gar nicht, dass die Jungs die Mädchen nur auf eine Ansammlung unbewusster Gesten reduzieren und startet eine Gegenbewegung. Während Liam erkennt, dass Frauen scheinbar doch nicht so berechenbar sind, wie er denkt, macht Birch eine ganz andere Feststellung.Originaltitel: "Love Lessons"

      20. Der Wahl-Krampf
      Birch will Schülersprecher werden. Liam ebenfalls. Es entbrennt ein bitterer Wahlkampf zwischen den beiden. Während Liam sich mit wahnwitzigen Versprechen beliebt macht, greift Birch auf politische Intrigen und Verleumdung zurück, was ihre Freundschaft ins Wanken bringt. Dennoch will keiner der beiden nachgeben, denn es kann nur einen Schülersprecher geben, nur wer wird sich durchsetzen?Originaltitel: "Miss President"

      21. In schlechter Gesellschaft
      Ricki benimmt sich seltsam und vernachlässigt den Rest von Quat 4. Birch macht sich große Sorgen und fürchtet, dass Ricki sich mit den falschen Leuten abgibt und auf die schiefe Bahn geraten könnte. Als Birch, Liam und Sandra ihm jedoch in einer vermeintlich bevorstehenden Schlägerei zu Hilfe eilen wollen, stellt sich etwas völlig unerwartetes heraus. Originaltitel: "Bad Company"

      22. Liam außer Rand und Band
      Liam ist hyperaktiv und wird von den anderen gezwungen, einen DVD-Lehrgang zur Entspannung zu machen. Zur gleichen Zeit wird im Café ein Manga-Slam angekündigt. Birch will unbedingt gewinnen und versucht nun Liam von seinen Entspannungsübungen abzuhalten und ihn als Partner für den Slam zu gewinnen. Doch Liam lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er ist auf dem Weg zu völliger Entspannung und lässt sich von nichts und niemandem ablenken. Oder vielleicht doch? Originaltitel: "Manga Slam"

      Schnelle Schnitte, intensive Farben, überzeichnete Emotionen und vor allem viel Humor sind für diese, stark von der Mangaästhetik beeinflusste Highschool-Serie stilbildend. Birch, Sandra, Ricki und Liam, allesamt 13 Jahre alt, gehen in die gleiche Klasse der Cosmo Highschool. Dort findet der Unterricht in Gruppen, in sogenannten Quats, statt. So unterschiedlich die Interessen und Charaktere dieser vier Schüler auch sein mögen, sie bilden solch eine Lerngemeinschaft, die über die Schule hinausgeht und sie auch in ihrer Freizeit verbindet - ob sie wollen oder nicht. Originaltitel: "3 et Moi / My Life Me"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.11.11
      16:25 - 17:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2022