• 03.11.2011
      10:00 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      52. Der Zauberhut
      53. Donnerwetter

      Donnerstag, 03.11.11
      10:00 - 10:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      52. Der Zauberhut
      53. Donnerwetter

       

      52. Der Zauberhut
      Der Reporter Fritz Knipser rast mit seinem Motorrad viel zu schnell und verliert aus seinem Beiwagen einen Geldkoffer, sein Jackett und einen Hut. Er kommt vom Weg ab und droht, in einen Abgrund zu stürzen. Herr Junker und Walter finden beim Angeln den Hut. Und schon geht Herrn Junkers Wunsch in Erfüllung, einen Fisch zu fangen. Auch Walters Wunsch nach Reichtum erfüllt sich, als er Fritz' Geldkoffer findet. Der Hut muss ein Zauberhut sein. Gerade haben sich die beiden darauf geeinigt, mit dem dritten und letzten Wunsch Fritz zu retten, da zeigt ihnen der kleine rote Traktor, dass entschlossenes Eingreifen mehr Wert ist als Zauberei.

      53. Donnerwetter
      Heute Abend soll das große Frühlingsfest in Plätscherbach stattfinden, doch im Radio wird ein heftiges Unwetter angekündigt. Jan beeilt sich, die Scheune des kleinen roten Traktors wetterfest zu machen, und Stumpi warnt die anderen. Bei Herrn Junker angekommen, stellt Stumpi fest, dass der Schwierigkeiten hat, eine neue Scheune aufzubauen, obwohl es sich um einen Fertigbausatz handelt. Es müssen alle helfen. Kaum ist die Scheune fertig, prasselt auch schon ein heftiges Gewitter hernieder, und es gibt einen Stromausfall. Muss das Frühlingsfest nun tatsächlich ausfallen?

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.11.11
      10:00 - 10:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024