• 02.11.2011
      17:25 Uhr
      My Life Me - Mein Leben und ich 52-teilige kanadisch-französische 2-D-Comedy-Flash-Animationsserie 2009 | KiKA
       

      15. Birchs Burger
      16. Wenn zwei sich streiten...
      17. Fans
      18. (K)einer für alle

      Mittwoch, 02.11.11
      17:25 - 18:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      15. Birchs Burger
      16. Wenn zwei sich streiten...
      17. Fans
      18. (K)einer für alle

       

      15. Birchs Burger
      An der Cosmos Schule ist Fast Food neuerdings verboten. Das hält Birch und Liam allerdings nicht davon ab, sich nach der Schule saftige Hamburger zu bestellen. Als Birch jedoch feststellt, dass ihr heimlicher Schwarm Ricki Vegetarier ist, gibt auch sie sich als Vegetarierin aus. Ricki ist begeistert. Sandra hingegen versucht alles, um diesen Schwindel aufzudecken. Anfangs kann Birch widerstehen, doch schon bald ist Birchs Verlangen nach einem Burger so groß, dass sie in ein Fast Food Restaurant rennt und sich einen Hamburger kauft. Gerade als sie in den Burger beißt taucht Sandra mit einer Kamera auf und schießt Beweisbilder. Birch ist am Boden zerstört. Was wird Ricki sagen, wenn er mitkriegt, dass sie ihn belogen hat.Originaltitel: "Birch's Beef"

      16. Wenn zwei sich streiten...
      Liam und Ricki sind zerstritten. Sowohl Birch als auch die aktuelle Projektarbeit des Quats leiden darunter. Sandra ist währenddessen auf der Suche nach Freiwilligen. Sie möchte mit ihrem Skateboard einen Sprung über drei Mitschüler wagen, doch niemand zeigt sich gewillt als Versuchskaninchen herzuhalten. Da sich im Streit zwischen Liam und Ricki keine Besserung abzeichnet, inszenieren Birch und Sandra kurzerhand ihren eigenen Streit, um die Jungs wieder zur Vernunft zu bringen. Ihr Plan geht auf, nur Sandra sucht noch immer verzweifelt nach Testpersonen. Aber Moment mal, wie wäre es mit Birch, Liam und Ricki?Originaltitel: "A fine Balance"

      17. Fans
      Ricki rettet Birchs Kater Neko aus luftiger Höhe und wird von allen Mädchen angehimmelt. Birch hat im Moment andere Sorgen. Sie will auf die Manga-Messe um ihr Idol, den Manga-Zeichner Miyazaki Lee zu treffen, doch die Karten sind ausverkauft. Sandra hat eine der letzten Karten ergattert, will diese aber nur für einen wahnsinnigen Preis hergeben. Währenddessen ist Liam neidisch auf Rickis Heldentaten. Er verspricht Birch eine Karte zu besorgen, wenn sie ihn im Gegenzug in ihren Comics als Held dastehen lässt. Birch hält ihr Versprechen und kurz darauf wird Liam von Mädchen umschwärmt. Nun fordert Birch ihren Teil der Abmachung. Doch Liam hat gar keine Karte. Er will die Karte von Sandra besorgen. Nachdem Birch weiß wie viel Sandra für diese Karte verlangt, sieht sie keine Chance ihrem Idol je zu begegnen, doch Liam ist zuversichtlich. Er hat etwas, für das Sandra alles hergeben würde. Originaltitel: "Liam the Hero"

      18. (K)einer für alle
      Raffi tritt Amelia's Band bei und vernachlässigt dabei sein Quat. Birch will ihn zurechtweisen, schließt sich stattdessen aber selber der Band an. Die Freunde aus Quat 4 zerstreiten sich und tun alles, um sich gegenseitig eins auszuwischen. Als Birch einen verächtlichen Song über Liam und Sandra schreibt wird es Raffi zu viel, und er verlässt die Band. Birch, die nun allein auf Amelia's Seite steht, muss nun entscheiden was ihr wichtiger ist. Ihr Quat oder die Band.Originaltitel: "True Colors"

      Schnelle Schnitte, intensive Farben, überzeichnete Emotionen und vor allem viel Humor sind für diese, stark von der Mangaästhetik beeinflusste Highschool-Serie stilbildend. Birch, Sandra, Ricki und Liam, allesamt 13 Jahre alt, gehen in die gleiche Klasse der Cosmo Highschool. Dort findet der Unterricht in Gruppen, in sogenannten Quats, statt. So unterschiedlich die Interessen und Charaktere dieser vier Schüler auch sein mögen, sie bilden solch eine Lerngemeinschaft, die über die Schule hinausgeht und sie auch in ihrer Freizeit verbindet - ob sie wollen oder nicht. Originaltitel: "3 et Moi / My Life Me"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 02.11.11
      17:25 - 18:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024