• 02.11.2011
      10:00 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      50. Heiße Zeiten
      51. Alles Käse

      Mittwoch, 02.11.11
      10:00 - 10:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      50. Heiße Zeiten
      51. Alles Käse

       

      50. Heiße Zeiten
      Es ist so heiß in Plätscherbach, dass Jan sogar seine kleinen Schweinchen mit Sonnenöl einreibt. Stumpi rekelt sich wohlig in seinem Liegestuhl, da kein Lüftchen weht, um die Windmühlenflügel zu drehen, kann er natürlich auch kein Getreide zu Mehl mahlen. Selbst Michael verzichtet bei diesen Temperaturen auf sein geliebtes Lauftraining. Bald gesellen sich Herr Junker und Walter zu Stumpi und alle genießen das süße Nichtstun. Nur der kleine rote Traktor ist bereit, unter Jans Anleitung ein wenig zu arbeiten. Mit seiner Hilfe dreht sich die Windmühle und so kann wenigstens das nötige Mehl für frisches Brot hergestellt werden.

      51. Alles Käse
      Für das diesjährige Plätscherbach-Käsefest hat Herr Junker eine neue Käsesorte entwickelt: Plätscherbacher Blauschimmelkäse. Mit einer kleinen Kostprobe will er Walter eine Freude machen. Da er Walter nicht in seiner Werkstatt antrifft, lässt er den Käse einfach bei ihm liegen. Schnell entwickelt sich das eigene Aroma des Käses zu einem fürchterlichen Gestank. Wieder zuhause hebt Walter auf der Suche nach der Ursache mit Hilfe von Jan und dem kleinen roten Traktor den Boden seines halben Grundstücks aus. Als Herr Junker das Ganze aufklärt, hat keiner mehr so richtig Appetit auf die neue Käse-Kreation.

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 02.11.11
      10:00 - 10:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024