• 20.10.2011
      17:10 Uhr
      Tabaluga 78-teilige deutsch-australische Zeichentrickserie 1996-2003 | KiKA
       

      77. Das Reich der Drachen
      78. Das verlorene Amulett

      Donnerstag, 20.10.11
      17:10 - 17:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      77. Das Reich der Drachen
      78. Das verlorene Amulett

       

      77. Das Reich der Drachen
      Tabaluga kann es nicht erwarten in die Kristallhöhle zu gehen, um das Amulett der Drachen zu erhalten. In seiner Ungeduld bemerkt er nicht, dass Arktos dort bereits auf ihn wartet. Als ein Portal zu einer anderen Welt, dem Reich der Drachen, aufgeht, verschwindet Tabaluga darin. Zögerlich folgt Arktos ihm in diese wundersame Welt. Hier soll Tabaluga das Amulett überreicht bekommen. Tabaluga lernt in der fremden Welt eine Drachenfamilie kennen, die ihn bis zur Übergabe des Amuletts aufnimmt. Für Arktos ist diese Welt zunächst beängstigend, bis er feststellt, dass seine Kräfte hier besonders stark sind. Ohne große Anstrengung kann er die fremde Welt einfrieren. Die Drachen, die keine Kälte kennen, werden krank. Tabaluga hat nur eine Möglichkeit, um Arktos zu stoppen und das Reich der Drachen zu retten: Er muss dem Schneemann das Amulett geben. Enttäuscht kehrt Tabaluga nach Grünland zurück, doch seine Freunde ermutigen ihn. Ihr Vertrauen in ihn gibt Tabaluga seine Kraft und seinen Optimismus wieder zurück. Noch ist nicht alles verloren. Tabaluga wird sich das Amulett von Arktos zurückholen!

      78. Das verlorene Amulett
      Arktos trägt voller Stolz das Amulett. Gerade als er davon träumt, wie er mit der allmächtigen Kraft des wunderbaren Anhängers König von Grünland wird, kommt Tabaluga in den Eispalast geflogen und nimmt ihm das kostbare Stück wieder ab. Doch Tabalugas Glück ist nur von kurzer Dauer. Arktos schafft es, ihm das Amulett erneut zu klauen und sich zu wünschen, dass Tabaluga nicht mehr fliegen und Feuer spucken kann. Außerdem friert Arktos Grünland ein und nimmt die Grünländer gefangen. Völlig mutlos versteckt sich Tabaluga. Erst Happy und Digby, die aus dem Eispalast fliehen können, geben ihm das nötige Vertrauen in sich selbst zurück. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan bei dem alle Grünländer mithelfen: Während Arktos zum König von Grünland gekrönt werden soll, werden sie ihn mit vereinten Kräften überrumpeln. Ihr Plan klappt, und Tabaluga ist überglücklich. Arktos sitzt für immer eingefroren in seinem Eispalast, und Tabaluga trägt das Amulett um seinen Hals. Nun hat er einen Wunsch frei. Soll er sich wünschen, dass Grünland wieder eisfrei ist, oder dass er wieder fliegen und Feuer spucken kann? Oder fällt ihm sogar noch ein besserer Wunsch ein?

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.10.11
      17:10 - 17:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.12.2018