• 20.10.2011
      06:35 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3-D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      5. Superpeinlich und albern
      6. Der Planet der Spiegel

      Donnerstag, 20.10.11
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      5. Superpeinlich und albern
      6. Der Planet der Spiegel

       

      5. Superpeinlich und albern
      Als SuperJulie ein Flugtrio bewundert, das für das Schulfest übt, will SamSam mal wieder angeben und zeigen, dass er auch supergut fliegen kann. Doch schnell wird er in seine Schranken verwiesen. Irgendetwas muss jedoch auch SamSam beim Schulfest aufführen. Erbsbert überredet ihn, zusammen mit ihm und SuperJulie zu tanzen. SamSam findet, tanzen ist Mädchenkram und schon gar nichts für kosmische Superhelden. Bei der Aufführung findet SamSam den Rhythmus nicht und seine "Angstblasen' setzen ihm schwer zu. Als er sie vor Wut kochend verjagt, führt er unbewusst seinen ganz eigenen Tanz im Kung-Fu-Stil auf. Ob er mit diesem Tanz sein Publikum überzeugen kann?Originaltitel: "Ludicrous & Ridiculous"

      6. Der Planet der Spiegel
      Als SamSam hört, was seine Eltern sich über den Planeten Megaschick und seine sehr große Anziehungskraft erzählen, wird er neugierig und beschließt diesen geheimnisvollen Planeten selbst zu besuchen und zu erkunden. Da der Planet gefährlich zu sein scheint, möchte er lieber in Begleitung der vernünftigen und zuverlässigen SuperJulie als mit SamTeddy dorthin reisen. SamTeddy ist natürlich beleidigt und glaubt, dass SuperJulie mit SamSam sowieso lieber zum Planeten Knutsch fliegen würde. SuperJulie ist über die Reise zum Planeten Megaschick hoch begeistert. SamSams Begeisterung legt sich hingegen ziemlich schnell als er feststellt, dass es sich bei dem Planeten um nichts anderes als um eine riesige Boutique handelt, in deren zahllosen Spiegeln man sich in den verschiedensten Kostümen bewundern kann. SamSam fürchtet, dass SuperJulie sich nie mehr von ihrem Spiegelbild losreißen kann und für immer auf dem Planeten bleiben wird. Um SuperJulie wieder nach Hause zu locken, verspricht ihr SamSam einen Kuss! Und Versprechen muss man halten, oder?Originaltitel: "Planet of Mirrors"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.10.11
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.10.2018