• 19.10.2011
      15:25 Uhr
      Die Pfefferkörner 104-teilige deutsche Kinderkrimiserie 1999-2010 | KiKA
       

      11. Der rote Mantel
      12. Das Johannisfest

      Mittwoch, 19.10.11
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      11. Der rote Mantel
      12. Das Johannisfest

       

      11. Der rote Mantel
      Jana hat einen rabenschwarzen Tag. Erst wird ihres Vaters ihr roter Mantel aus dem Cabrio geklaut und dann sagt er Jana auch noch das verabredete Wochenende ab. Schließlich verliert sie auch noch beim Flaschendrehen und muss mit Handschellen an Cem gefesselt, am Hafen entlanglaufen. Dabei stoßen sie auf einen Jungen, der Janas Mantel trägt. Sie schnappen den Dieb und bringen ihn ins Hauptquartier. Fiete erklärt sich bereit, das aggressive, stinkende Wesen erst mal zu waschen. Sein Schock ist groß, als sich der Junge plötzlich als Mädchen entpuppt. Und woher kommen die vielen blauen Flecken an ihrem Körper? Jana und Cem finden heraus, dass Kim von ihrem Vater geschlagen wird. Die Pfefferkörner schalten Kemal ein. Er sorgt dafür, dass das Mädchen, bei aller Liebe zu ihrem Vater, erst mal nicht mehr zu Hause wohnen muss. Für Jana ist das verpatzte Wochenende mit ihrem Vater nach diesem Erlebnis nicht mehr so wichtig. Sie schenkt dem Mädchen ihren roten Mantel.

      12. Das Johannisfest
      Fiete will Natascha mit einem lettischen Johannisfest überraschen. Vivi bewacht allein den Platz, als zwei Rowdies auftauchen, die diesen für sich beanspruchen. Als Fiete Natascha das Johannisfest präsentieren will, ist alles zerstört. Vivi sitzt zusammengekauert in einer Ecke. Jana findet ein Indiz, dass den Verdacht auf den 18-jährigen Kai aus der Jugendwohngruppe von Cems Onkel Kemal lenkt. Kai denkt nicht daran, Kemal zuzuhören und schlägt ihn nieder. Fiete hält Kemal für einen Schwächling. Dabei hatte Cem erzählt, dass Kemal ein guter Kendo-Kämpfer wäre. Kendo! Cem trainiert die asiatische Kampfsportart und könnte die Pfefferkörner beschützen. Die Frauen beschließen, das Johannisfest trotz alledem zu feiern. Und wenn die Schlägertypen wieder auftauchen? Daran will keiner denken. Doch genau das passiert. Kai und seine Gang sind wild entschlossen, sich den Platz mit Gewalt zu nehmen. Doch Cem macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Er tritt zum Kendo-Kampf gegen Kai an und es gelingt ihm, den muskelbepackten Ganganführer intelligent und entschlossen außer Gefecht zu setzen. Die Gang ist voller Hochachtung vor Cem und zieht von dannen. Vivi ist erleichtert und Fiete kann endlich mit seiner Natascha und den Pfefferkörnern das Johannisfest feiern.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 19.10.11
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024