• 19.10.2011
      11:40 Uhr
      Tabaluga 78-teilige deutsch-australische Zeichentrickserie 1996-2003 | KiKA
       

      73. Auf die Plätze, fertig, los!
      74. Digbys Versprechen

      Mittwoch, 19.10.11
      11:40 - 12:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      73. Auf die Plätze, fertig, los!
      74. Digbys Versprechen

       

      73. Auf die Plätze, fertig, los!
      In Grünland findet das alljährliche Seifenkisten-Rennen statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Verschiedene Karren werden zusammengebaut, und Digby trainiert ohne Pause, damit er während des Rennens nicht schlapp macht. Für Arktos steht fest: Wenn die Grünländer solch einen Aufwand betreiben, dann muss der Preis für den Sieger des Rennens fabelhaft sein. Arktos lässt sich einen Wagen bauen, in dem er bequem von zwei Eisbären gefahren wird. Natürlich hat er vor, wenn nötig, die Grünländer auszutricksen. Kayo will Arktos beim Schummeln heimlich unterstützen, um zu beweisen, dass Arktos ohne ihn verloren ist. Das Rennen beginnt. Für das Dreierteam Digby, Happy und Tabaluga sieht es zunächst gut aus. Doch dann schläft der erschöpfte Digby ein, Arktos schummelt mit James Hilfe, und Kayo bringt mit seinen Störmanövern noch mehr durcheinander. Zum Schluss gibt es ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen Tabaluga und Arktos: Wer wird gewinnen, und wie wird der Preis für den Sieger aussehen?

      74. Digbys Versprechen
      Ein starker Sturm hat Happys Blumenfeld zerstört, und nun fehlen die Pflanzen für das Frühlingsfest. Das konnte nur passieren, weil Tabaluga sein Versprechen, mit Happy die Blumen fürs Frühlingsfest zu pflücken, nicht gehalten hat. Enttäuscht packt Happy einige Sachen zusammen und verlässt das Grünland-Dorf. Digby erzählt sie, dass sie ins "Hasental" gehen und nie wieder kommen will. Digby muss versprechen niemanden zu sagen, wo sie hingeht. Als Tabaluga seinen Fehler und Happys Verschwinden bemerkt, macht er sich Vorwürfe und große Sorgen. Die gemeinen Bemerkungen von Arktos, der sich mit Kayo in Grünland aufhält, verstärken Tabalugas schlechtes Gewissen. Mit Kayo, den Arktos als Aushilfsdiener dabei hat, geht der Schneemann auch nicht zimperlich um. Als die Grünländer voller Aufregung nach Happy suchen, und während eines Gesprächs mit Digby bekommt Kayo zum ersten Mal ein Gefühl dafür, was Freundschaft bedeutet. Digby ist hin- und hergerissen: Was soll er als Freund von Tabaluga und Happy machen, soll er sein Versprechen, das er Happy gegeben hat, brechen oder nicht? Kayo ermutigt ihn zu Tabaluga zu gehen, und ihm zu erzählen, wo Happy hingegangen ist. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 19.10.11
      11:40 - 12:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024