• 19.10.2011
      08:25 Uhr
      Angelina Ballerina - Eine Maus schlägt Kapriolen 39-teilige britische Zeichentrickserie 2001-2002 | KiKA
       

      16. Fräulein Lilly kommt zum Essen
      17. Valentinstag

      Mittwoch, 19.10.11
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      16. Fräulein Lilly kommt zum Essen
      17. Valentinstag

       

      16. Fräulein Lilly kommt zum Essen
      Angelinas Ballettlehrerin wird bei Familie Mausinger zum Essen erwartet. Angelina ist ganz aufgeregt und nichts ist ihr gut genug. Nach hektischen Vorbereitungen sitzen schließlich alle ganz steif und verkrampft am Tisch. Aber dann lässt Angelina das Feinschmecker-Soufflee fallen. Sofort entspannt sich die Atmosphäre, und es wird ein lustiger Abend.

      17. Valentinstag
      Zum Valentinstag schickt Angelina allen, die sie gern hat, einen Gruß. Wilfried hat ein Herz für Angelina gekauft, traut sich aber nicht, es ihr zu geben. Tommy bietet sich als Überbringer an, hat dabei aber einen gemeinen Hintergedanken. Das Herz, das er als sein Geschenk ausgibt, soll ihm Angelinas Jojo einhandeln. Denn mit seinem eigenen kaputten kann er nicht am Jojo-Wettbewerb teilnehmen. Doch mit Henris Hilfe wird der Lügner überführt.

      Angelina Mausinger geht in die dritte Klasse und tanzt für ihr Leben gerne. Sie ist die beste Schülerin in Fräulein Lillys Kinderballett und träumt davon, eines Tages als Primaballerina auf den Ballettbühnen der Welt zu stehen. Sie lebt in Mausland in dem kleinen Städtchen Emmental mit ihren Eltern und der einjährigen Schwester Paula, erfährt Freundschaft und Eifersucht, Hilfsbereitschaft und Herausforderungen. Vor allem aber geht sie selbstbewusst und mit ungebremstem Optimismus durch ihren Alltag voller kindlicher Abenteuer.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 19.10.11
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.05.2018