• 07.07.2011
      20:10 Uhr
      My Life Me - Mein Leben und ich 52-teilige kanadisch-französische 3-D-Comedy-Animationsserie 2009 | KiKA
       

      1. Der heimliche Verehrer
      2. Das Quiz Quat
      3. Der Kunstwettbewerb
      4. Mit spitzer Feder

      Donnerstag, 07.07.11
      20:10 - 20:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Neu im Programm
      Dolby Kinderprogramm

      1. Der heimliche Verehrer
      2. Das Quiz Quat
      3. Der Kunstwettbewerb
      4. Mit spitzer Feder

       

      1. Der heimliche Verehrer
      Sandra ist schlechter Laune, da ihr Brief an einen heiß verehrten Jungen unbeantwortet bleibt. Als nun auch noch ein Test wegen der schlechten Ergebnisse wiederholt werden soll, und jeder die Durchschnittsnote seines Quat bekommen soll, überlegen sich Birch und Liam einen Weg, um Sandra aufzuheitern. Sie schicken ihr anonyme SMS von einem "heimlichen Verehrer", damit Sandra mit ihnen lernt und die Durchschnittsnote nicht nach unten zieht. Als Sandra die erste SMS erhält ist sie wieder gut gelaunt. Doch Ricki ist nicht eingeweiht und wittert einen üblen Streich. Er nimmt die Verfolgung nach dem heimlichen Verehrer auf und entlarvt Birch und Liam. Sandra ist nun noch schlechter gelaunt als zuvor und eine gemeinsame gute Note scheint undenkbar.Originaltitel: "Misconcepted Deceptions"

      2. Das Quiz Quat
      Sandra meldet Quat 4 heimlich bei der Fernseh-Quiz-Sendung "Ich wusste es" an. Sie will Sponsoren für ihre Skater-Karriere gewinnen und sieht in der Show ihre große Chance. Die anderen fühlen sich übergangen und sind zunächst unwillig teilzunehmen. Doch dann erkennen auch Birch, Ricki und Liam die Möglichkeiten, die ihnen ein Fernsehauftritt bietet und machen mit. Die gegnerische Mannschaft der Rydell-Schule ist schick, schlau und arrogant und schlägt Quat 4 erstmal um Längen. Solange bis es Birch reicht, und sie den Teamgeist beschwört! Quat 4 holt Punkt für Punkt auf, bis es zur alles entscheidenden Stichfrage kommt.Originaltitel: "Reach for the Pod"

      3. Der Kunstwettbewerb
      Ricki gewinnt überraschend den ersten Preis in einem Kunstwettbewerb. Birch ist die mit Abstand talentierteste Zeichnerin der Schule und folglich eifersüchtig. Sie ist der Meinung, dass sie hätte gewinnen müssen. Als Ricki aber vorgibt nur durch ihre Inspiration so weit gekommen zu sein, ist Birchs Eifersucht verflogen, und sie sieht die Chance gekommen, um endlich mit Ricki zusammen zu kommen. Kurz darauf wird Birch dann aber Zeuge eines Gesprächs in dem Ricki behauptet seine Kunst ganz alleine und ohne jede Inspiration kreiert zu haben. Birch explodiert, doch Liam führt sie in die Ausstellung, wo sich schnell herausstellt, weshalb Ricki den ersten Preis zu Recht erhalten hat. Originaltitel: "Big Man on Canvas"

      4. Mit spitzer Feder
      Birch zeichnet Karikaturen ihrer Freunde, die plötzlich in der Schülerzeitung auftauchen. Jason und die anderen Schüler sind begeistert von Birchs "spitzer Feder", aber Sandra, Liam und Ricki sind stinksauer. Birch beteuert, nichts mit der Veröffentlichung zu tun zu haben, was die anderen ihr aber erst glauben, als auch von Birch eine Karikatur erscheint. Sandra und Birch rücken Jason, dem Macher der Schülerzeitung, auf die Pelle, und bald ist die Übeltäterin gefunden: Amalia versucht Quat 4 zu sabotieren, damit ihre Gruppe "Quat des Monats" wird. Nun ist es für Birch an der Zeit, ihr Talent an der richtigen Stelle einzusetzen. Originaltitel: "The Pencil Assassin"

      Schnelle Schnitte, intensive Farben, überzeichnete Emotionen und vor allem viel Humor sind für diese, stark von der Mangaästhetik beeinflusste Highschool-Serie stilbildend. Birch, Sandra, Ricki und Liam, allesamt 13 Jahre alt, gehen in die gleiche Klasse der Cosmo Highschool. Dort findet der Unterricht in Gruppen, in sogenannten Quats, statt. So unterschiedlich die Interessen und Charaktere dieser vier Schüler auch sein mögen, sie bilden solch eine Lerngemeinschaft, die über die Schule hinausgeht und sie auch in ihrer Freizeit verbindet - ob sie wollen oder nicht. Originaltitel: "3 et Moi / My Life Me"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 07.07.11
      20:10 - 20:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Neu im Programm
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.08.2022