• 23.07.2011
      18:15 Uhr
      Babar und die Abenteuer von Badou 52-teilige französisch-kanadische 3-D-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      33. Rubinräuber
      34. Ein wahrer Freund

      Samstag, 23.07.11
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      33. Rubinräuber
      34. Ein wahrer Freund

       

      Stab und Besetzung

      Sprecher Babar
      Sprecher Badou
      Sprecherin Chiku
      Sprecherin Munroe
      Sprecherin Zawadi
      Sprecher Fitz
      Sprecher Cornelius
      Sprecherin Celeste
      Sprecher Krokodilus
      Sprecherin Frau Strauß
      Buch Sylvie Barro / Kathryn Walton-Ward
      Regie Mike Fallows
      Musik Thema
      Produktion Nelvana Limited / TeamTO / YTV Productions

      33. Rubinräuber
      Lady Rataxes verliert kurz vor ihrer Abreise ihren wertvollen Rhinozer-Rubin und ist selbstverständlich davon überzeugt, dass sie bestohlen wurde. Alle machen sich auf die Suche nach dem Stein. Auch Rhudi, der Enkel von Lady Rataxes, und Badou beginnen mit ihren Ermittlungen. Badou möchte eigentlich mit Rhudi zusammenarbeiten, doch der hat ganz eigene Vorstellungen von Teamarbeit. Für ihn ist es ein Wettstreit darum, wer zuerst fündig wird. Beide kommen schließlich auf die Spur, dass Krokodilus den Stein an sich genommen haben muss. Doch als dieser Lady Rataxes die Schmuckschatulle übergeben will, ist sie leer. Die Suche beginnt von neuem. Originaltitel: "Ruby Rumpus"

      34. Ein wahrer Freund
      Wie immer, wenn die Rataxes im Palast zu Gast sind, prahlen sie, dass sich die Balken biegen. Doch so unwahrscheinlich ihre Geschichten auch sind, König Babar und seine Familie müssen höflich sein und so tun, als wären sie wahr. Als Rhudi behauptet, er habe mit einem Löwen gekämpft, wird es Badou zu viel. Er erzählt von seinem Freund, dem Löwen Andi. Empört weist Lady Rataxes Badous Löwenfreund als Fantasiegespinst zurück. Daraufhin geht Badou zu Andi in die Savanne und bittet ihn, mit ihm zum Palast zu kommen. Aber Andi zögert. Er empfindet Häuser als Käfige. Trotzdem begleitet er seinen kleinen Freund. Doch der Palastausflug des Löwen ganz läuft anders ab, als geplant. Originaltitel: "Dandy Andi"

      "Babar und die Abenteuer von Badou" ist eine moderne 3D- Neuauflage der Geschichten von "Babar". Im Mittelpunkt steht Badou, der achtjährige Enkel von Babar, der mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seinen besten Freunden im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels lebt und stets neue Abenteuer erlebt. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.Und natürlich stehen Badou bei seinen unterschiedlichen Erlebnissen seine besten Freunde zur Seite: das Affenmädchen Chiku, Munroe, das Stachelschwein, Zawadi, das Zebra und Fitz der Fuchs, mit denen er seine Abenteuer im Palast oder im Dschungel besteht. Nicht zuletzt müssen sie dabei oft Intrigen des zwielichtigen Botschafters Krokodilus, dem Krokodil, verhindern oder sich gegen die Machenschaften von Krokodilus' Neffen Theo und Dieter wehren.Verpackt in spannende und humorvolle Geschichten - an denen auch die Eltern ihren Spaß haben, nehmen die Kinder emotional Anteil an Badous optimistischer, hemdsärmliger Art, mit den Dingen umzugehen. Missgeschicke werden durch Humor abgefangen und Konflikte werden zur Zufriedenheit aller (ausgenommen die der Antagonisten) gelöst.

      Wird geladen...
      Samstag, 23.07.11
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024