• 05.07.2011
      12:55 Uhr
      Matzes Monster 52-teilige französisch-italienisch-niederländische Animationsserie 2008/2009 | KiKA
       

      23. Der Wellen-O-Saurus
      24. Monsterfilme und Filmmonster

      Dienstag, 05.07.11
      12:55 - 13:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      23. Der Wellen-O-Saurus
      24. Monsterfilme und Filmmonster

       

      23. Der Wellen-O-Saurus
      In der Garage der Familie Mustermann probt Robin lautstark Heavy-Metal-Musik, um bei einer Fernseh-Talentshow aufzutreten. Ihr grausamer Gesang lockt einen Wellen-O-Saurus an, ein gewaltiges Monster, das Robin kurzerhand entführt. Matze muss seine Freundin retten, aber erträgt er ihr schreckliches Gesinge?

      24. Monsterfilme und Filmmonster
      Matze wird von seiner Freundin Sonja ins neue Multiplex-Kino zu «Häschen Hoppel-Poppel» eingeladen - sehr zur Schadenfreude von Robin und Ding, die sich «Ivan - das Sabbermonster» anschauen. Doch dann steigt das Sabbermonster von der Leinwand herab und versetzt das Kino in Angst und Schrecken. Wie kann Matze das Monster jagen, ohne Sonja zu brüskieren?

      Wer ist Matze Mustermann? Der Knirps erzählt in zahlreichen Abenteuern, warum er und seine Familie am liebsten Monster jagen und wie es mit ihrer Karriere als Monsterjäger losging. Hübschheim ist ein netter Ort zum Leben, vorausgesetzt, es macht einem nichts aus, hin und wieder auf Monster zu treffen. So wirkt auch der neunjährige Matze Mustermann auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge, der mit seinen Freunden abhängt, gerne Rad fährt und fernsieht. Doch eines unterscheidet ihn von den meisten Kids: Wenn Matze aus der Schule kommt, macht er erst Hausaufgaben und begibt sich dann auf Monsterjagd. Seine Eltern betreiben eine Agentur, die schaurige Quälgeister aller Art fängt. Ob ein Eiscreme-Monster das Einkaufszentrum belagert oder ein gigantischer Krake aus der Kanalisation springt, gemeinsam mit seiner besten Freundin Robin und seinem Haustier-Monster Ding unterstützt Matze die Eltern, so gut er kann. Da er mit Ding aufgewachsen ist, beherrscht er als einziger in Hübschheim die Sprache der Bestien. Doch der Markt ist hart umkämpft, auch die Konkurrenz schläft nicht: Frau Bösartig und Prof. Wurmfortsatz sind ebenfalls in der Branche tätig, und ihre Methoden sind alles andere als freundlich.Originaltitel: "Matt et les Monstres" englischer Titel: "Matt's Monsters"

      Wird geladen...
      Dienstag, 05.07.11
      12:55 - 13:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024