• 28.05.2011
      10:45 Uhr
      Tigerenten Club der Club zum Mitmachen | KiKA
       

      Thema: Skaten - Titus Dittmann

      Samstag, 28.05.11
      10:45 - 11:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Thema: Skaten - Titus Dittmann

       

      Stab und Besetzung

      Produktion SWR / HR / MDR / NDR / RBB
      Moderation Katharina Gast / Pete Dwojak

      Thema: Skaten - Titus Dittmann
      Die Mütze ist sein Markenzeichen. Der Skateboard-Pionier Titus Dittmann aus Münster trägt sie noch mit über 60 Jahren, und sogar bei offiziellen Anlässen wie der Verleihung des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen. Er hat vor über 30 Jahren den Sport in Deutschland bekanntgemacht und wurde zum größten Skateboard-Unternehmer Europas. Heute bringt er mit "Skate-Aid" Hilfsprojekte in aller Welt ins Rollen. Zuletzt in dem Krisengebiet Afghanistan, wo die Kinder statt Krieg spielen auf dem Board balancieren und begeistert eine neue Herausforderung erlernen. Titus Dittmann und ein junger Profi-Skater zeigen im Studio, was moderner "Streetstyle" bedeutet und wie wichtig Skateboarden ist für Heranwachsende, denn es gilt als "erwachsenen-untauglich". Also eine kind- und jugendgemäße Bewegungs-Kunst und ein dynamischer Beitrag des "Tigerenten Clubs" zur ARD-Themenwoche 2011 "Der mobile Mensch" im Ersten.www.tigerentenclub.de

      Im Tigerenten Club wird auf spielerische und unterhaltsame Weise über unterschiedlichste Themen aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wissenschaft informiert. Als Gäste können Katharina und Pete Experten zum Thema, Abenteurer, Filmemacher und Prominente begrüßen.Ganz vorn dabei sind die Studio-Zuschauer, die Spielekinder und die Kinder-Reporter. Die Tigerenten-Reporter sind vor Ort und blicken hinter die Kulissen. Als Nachwuchsreporter berichten für ihre Altersgenossen aus Deutschland und der ganzen Welt. Und natürlich darf in keiner Sendung das Tigerenten- und das Frösche-Team fehlen. Für die Wettkämpfer gibt es tolle Aktions- und Wissensspiele.

      Wird geladen...
      Samstag, 28.05.11
      10:45 - 11:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024