• 02.06.2011
      06:15 Uhr
      Gawayn(TM) 52-teilige französisch-italienische 2-D-Cartoon-Serie 2008 | KiKA
       

      7. Im Bauch des Drachen
      8. Die tapfere Prinzessin

      Donnerstag, 02.06.11
      06:15 - 06:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      7. Im Bauch des Drachen
      8. Die tapfere Prinzessin

       

      7. Im Bauch des Drachen
      Die Prinzessin und ihre Leute werden von einem fürchterlichen Drachen verfolgt. Doch Xiao Long, der in der chinesischen Heilkunde sehr bewanderte, stellt fest, dass der Drache an Verdauungsstörungen und Mundgeruch leidet. Nancy, so heißt die Drachendame, ist sehr verunsichert. Elspeth zaubert Sir Roderick so klein wie Gwendolyn, so dass die beiden gemeinsam nun dem Problem im Inneren des Drachen zu Leibe rücken können.

      8. Die tapfere Prinzessin
      Prinzessin Gwendolyn fühlt sich von ihrem kleinen Hofstaat schlecht behandelt und beschließt, sich ein neues "Team" zu suchen. In ihrem Frust trifft sie auf den Privatdetektiv Mr. Daisy, der ihr verspricht, sie zum Kristall von Gawayn zu führen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mr. Daisy vom Herzog geschickt wurde, um die Prinzessin ins Verderben zu führen. Ihr gelingt es jedoch, sich aus eigener Kraft zu befreien, während sich ihr kleines Gefolge inzwischen Vorwürfe macht.

      Prinzessin Gwendolyn kann den ihr rechtmäßig zustehenden Thron nicht besteigen, weil sie von einem eifersüchtigen Herzog klein gezaubert wurde. Um diesen Schrumpf-Zauber zu brechen, muss sie den "Kristall von Gawayn" finden. Auf ihrer Suche wird sie begleitet von dem treuen Ritter Sir Roderick und drei Kindern: Elspeth, einer angehenden Zauberin, William, dem schlauesten von allen und Xiao Long, dem chinesischen Fachmann für Meditation, Kochen und Kampfsport. Der böse Herzog will selbst den Thron besteigen und versucht deshalb zusammen mit seinem Begleiter, der Kakerlake Rex, die Prinzessin und ihre Helfer aufzuhalten und in die Irre zu führen. So müssen Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde viele Abenteuer bestehen, um den "Kristall von Gawayn" zu finden.Produktion: Gawayn(TM) Gaumont-Alphanim © 2008 Gaumont-Alphanim, Mondo TV Frankreich, France 3, RAI, RTBF, RTP, SSR / TSR, European Broadcasting Union in Kooperation mit NOS / Z@pp, SRC Radio Canada, VRT Ketnet, und TVE und Zusammenarbeit von MONDO TV Italy, Europool und Jiang Toon Animation .

      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.06.11
      06:15 - 06:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024