• 21.02.2011
      08:25 Uhr
      Erdferkel Arthur und seine Freunde Lieber Adil / Bitzis Trennung | KiKA
       

      Lieber AdilLehrer Rattenmeier vermittelt Arthur einen Brieffreund in der Türkei. Doch schon bald stellen sich Schwierigkeiten ein, weil Arthur sein eigenes Leben zu langweilig findet, um es in Briefen zu beschreiben.

      Montag, 21.02.11
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Lieber AdilLehrer Rattenmeier vermittelt Arthur einen Brieffreund in der Türkei. Doch schon bald stellen sich Schwierigkeiten ein, weil Arthur sein eigenes Leben zu langweilig findet, um es in Briefen zu beschreiben.

       

      Die Figur "Arthur" stammt aus den erfolgreichen Abenteuerbüchern von Marc Brown. Seit 1998 wurden über 100 Folgen von der kanadischen Cinar in Zusammenarbeit mit der amerikanischen WGBH Boston produziert. Das Programm erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Daytime Emmy Award for Outstanding Children's Animated Program und insgesamt vier Emmy Awards. Die Zeichentrickserie mit dem fröhlichen Erdferkel sehen wöchentlich mehr als elf Millionen Zuschauer weltweit.

      Wird geladen...
      Montag, 21.02.11
      08:25 - 08:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023