• 20.02.2011
      21:10 Uhr
      Endlich Samstag! Einbrecher aus Not / Ein Vater weiß nicht weiter | KiKA
       

      Einbrecher aus Not (17)
      Diesmal tagt der Vorstand des Eisenbahnervereins, um über die Zukunft des Lokschuppens zu entscheiden.

      Sonntag, 20.02.11
      21:10 - 22:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Einbrecher aus Not (17)
      Diesmal tagt der Vorstand des Eisenbahnervereins, um über die Zukunft des Lokschuppens zu entscheiden.

       

      Einbrecher aus Not (17)
      Diesmal tagt der Vorstand des Eisenbahnervereins, um über die Zukunft des Lokschuppens zu entscheiden. Vinnie und seine Freunde wissen, dass Frau Knolle gegen die Band ist und wollen irgendwie verhindern, dass ?Knöllchen? zur Vorstandssitzung geht, um gegen sie zu stimmen. Damit sie den Sitzungstermin verpasst, wollen Vinnie und Maxine Frau Knolles Uhren zurückzustellen. Heimlich steigen sie in ihre Wohnung ein und sitzen gehörig in der Klemme, als Frau Knolle früher von ihrem Einkauf heimkommt. Inzwischen lernt Ela Dr. Wagner kennen, ebenfalls ein Vorstand des Eisenbahnervereins. Ela kann Wagner von der Band überzeugen, sodass er verspricht, sich für die Kinder einzusetzen. Ohne es zu merken wird Wagner auch zum Retter von Vinnie und Maxine, als er Frau Knolle, die die beiden gerade ums Haar erwischt hätte, zur Vereinssitzung abholt. Durch seine Fürsprache im Vorstand erreicht Wagner, dass die Entscheidung des Eisenbahnervereins über den Lokschuppen vertagt wird.
      Ein Vater weiß nicht weiter (18)
      Ela hat Kummer: Sie soll ihre Eltern finanziell entlasten und in möglichst absehbarer Zeit selbst Geld verdienen. Der Vater hat auch eine Lehrstelle für sie gefunden, allerdings in Flensburg. Die Band ist geschockt: Ohne Elas Bass sind sie keine richtige Band mehr. Natürlich will auch Elas Freund Lorenz die Trennung nicht. Die Kinder versuchen, Ela einen Job in Bamberg zu organisieren und fragen bei allen möglichen Firmen nach, auch im Leilas Tonstudio und im Musikladen von Vinnies Vater Frank. Doch sie erreichen nichts. Lorenz fürchtet um seine Freundschaft mit Ela und als auch sein Vater Ludwig es ablehnt, Ela in seinem Feinkostladen einzustellen, beschließt er, notfalls mit ihr abzuhauen. Doch schließlich hat jemand die rettende Idee: Frank und Ludwig sollen sich den Ausbildungsplatz für Ela teilen. Und tatsächlich bieten die beiden Brüder Elas Vater an, sie einzustellen. Elas Vater nimmt das Angebot an, und Ela und die Band sind glücklich.

      Wird geladen...
      Sonntag, 20.02.11
      21:10 - 22:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024