• 13.11.2010
      17:20 Uhr
      Fortsetzung folgt Das Magazin | KiKA
       

      "Fortsetzung folgt - Das Magazin" präsentiert ab sofort samstags jeweils vier Fortsetzungsgeschichten, die packend und berührend sind.

      Samstag, 13.11.10
      17:20 - 17:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      "Fortsetzung folgt - Das Magazin" präsentiert ab sofort samstags jeweils vier Fortsetzungsgeschichten, die packend und berührend sind.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Family Entertainment.tv GmbH
      KI.KA

      "Fortsetzung folgt - Das Magazin" präsentiert ab sofort samstags jeweils vier Fortsetzungsgeschichten, die packend und berührend sind. Immer dann, wenn es richtig spannend wird, heißt es "Fortsetzung folgt!" Nur gut, dass man in der Woche darauf erfährt, wie die Geschichte weitergeht. Sportliche Ziele werden genauso thematisiert wie Abenteuer oder schwierige persönliche Situationen. Aber auch Tierdokumentationen vermitteln Wissen und Spannung.Dieses Mal in "Fortsetzung folgt":Handicap trotz Handicap - Folge 3Der 10 jährige Laurenz fährt nach bestandener Kindergolfabzeichenprüfung mit ins diesjährige Sommercamp nach Schwerin. Der Höhepunkt des ganzen Sommers! Hier trifft Laurenz auch auf Kinder ausländischer Partnerorganisationen. Im Sommercamp gibt es aber nicht nur Golf sondern noch andere Aktivitäten, die allen Kindern Spaß machen, wie zum Beispiel Reiten, Bogenschiessen, Lagerfeuer und vieles mehr. Dann folgt das große Turnier, in dem sich die vielsprachigen Kinder miteinander messen können. Laurenz spielt schlechter als er erwartet hatte, fühlt sich aber trotzdem wohl im Kreis seiner neuen Freunde.Am Abend hat die Leiterin der Kindergolfgruppe eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Golfen bei Nacht. Hier spielen die Kinder mit Leuchtgolfbällen auf dem Platz, den sie vom Tag her kennen. Zurück in Berlin geht Laurenz anlässlich seines Geburtstags mit seiner Mutter, seinem Bruder und seinem besten Freund eine neue Golftasche kaufen.Laurenz hat in diesem Sommer viel gelernt und alle Herausforderungen gemeistert. Golf hat ihn stark gemacht.Hauptsache Ankommen - Stellas Gruppe muss durchhalten - Folge 3Stella und ihre Freundinnen haben die Nacht im Zelt überstanden. Trotz Mücken und unheimlicher Geräusche. Nur Mariella geht es schlecht. Die Blase an ihrem Fuß ist aufgeplatzt und schmerzt. Ob sie heute die 15 Kilometer damit übersteht? Oder müssen alle aufgeben...Zum Pessachfest nach Jerusalem - Folge 3Heute ist der Tag der großen Sedder-Feier. Doch bevor gefeiert wird, muss erst alles Brot aus dem Haus und verbrannt werden, damit alles "koscher" ist, wie die Juden sagen. Beim gemeinsamen Essen mit der Gastfamilie lernt Taja neue Gebete, Geschichten aus dem Judentum, und neue Lieder kennen. An ihrem letzten Tag erkundet sie gemeinsam mit ihrer neu gewonnenen Freundin Jasmin Jerusalem, und ist traurig, schon so bald wieder abzureisen. Georg will Marionettenspieler werden - Folge 3Jeder Handgriff muss bis zur Premiere sitzen. Um Chaos auf der engen Spielerbrücke zu vermeiden, gibt es extra Proben in denen die Marionetten-Spieler die Abläufe des Stücks einstudieren. Am meisten fürchtet sich Georg davor seinen "Hänsel" im Eifer des Gefechts fallen zu lassen. Auch am Premierentag haben Georg seine Ängste noch nicht verlassen... der Zuschauerraum ist bis zum letzten Platz gefüllt. Jetzt muss Georg beweisen, was er wirklich kann...

      Wird geladen...
      Samstag, 13.11.10
      17:20 - 17:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024