• 26.08.2010
      16:50 Uhr
      Piets irre Pleiten Der doppelte Piet / Bleib cool, Mann! | KiKA
       

      Der doppelte Piet (3)
      Alleine beim Gedanken läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen, oder? Ein Doppelgänger, der alle unangenehmen Arbeiten, auf die man selbst absolut keine Lust hat, zuverlässig verrichtet.

      Donnerstag, 26.08.10
      16:50 - 17:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Neu im Programm
      Stereo Kinderprogramm

      Der doppelte Piet (3)
      Alleine beim Gedanken läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen, oder? Ein Doppelgänger, der alle unangenehmen Arbeiten, auf die man selbst absolut keine Lust hat, zuverlässig verrichtet.

       

      Hausarbeiten zum Beispiel oder Hausaufgaben. Piet hat sich durch die magischen Kräfte seines elektronischen Zeichenblockes diesen Wunsch erfüllt, und der dienstfertige Doppelgänger funktioniert gut. Sehr gut! Jedenfalls solange, bis Schwester Rachel Verdacht schöpft und Piet sich entschließt, den Doppelgänger umzuwandeln: in einen Piet, der so wenig dienstbeflissen ist wie er selbst. Das ist leider ein Fehler. Denn der Doppelgänger beginnt systematisch, den eigentlichen Piet aus dessen eigenen Leben zu drängen, seinen Platz in Schule und Familie einzunehmen und zu allem Überfluss auch noch mit Maxie anzubandeln, Piets heimliche Liebe. Das kann Piet auf gar keinen Fall zulassen. Original und Doppelgänger liefern sich mit ihren jeweiligen Zeichenblöcken einen Kampf der Giganten.Originaltitel: "Fast Draw"
      Bleib cool, Mann! (4)
      Es wäre eine tolle Party geworden, die Piet gemeinsam mit seinen Freunden zuhause feiert. Es wäre! Denn leider schneit Papa Alwin in die Szene und glaubt, die Clique mit seinem höchst peinlichen Cellospiel erfreuen zu können. Piet kriegt einen knallroten Kopf und verwandelt per Zeichnung auf seinem magischen Notizbuch den hausbackenen Papa in einen coolen Rocker. Der macht plötzlich bei allen total Eindruck, sorgt aber am Ende der Party dafür, dass sich die familiäre Situation grundlegend ändert. Denn für den nun Leadgitarre spielenden Rockerpapa sind die eigenen Kinder viel zu brav und angepasst. Energisch beginnt er damit, aus Ivo, Rachel und Piet nicht nur coole Sprösslinge, sondern auch eine megacoole Rockband zu formen. Und weil eine Rockband sich ihren Fans präsentieren muss, hat er in der Schulaula auch schon das erste Konzert angesagt. Schade nur, dass Piet so gar kein Talent zum Rockstar hat.Originaltitel: "The Art of Cool"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.08.10
      16:50 - 17:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Neu im Programm
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.04.2021