• 06.09.2010
      10:25 Uhr
      Die Meeresprinzessinnen Die Wale / Die Beschützer von Salacia | KiKA
       

      Die Wale (73)
      Polvina sitzt neuerdings gern auf dem Riff, wo sie meditiert. Sie lauscht den Gesängen der Meerestiere. Da bemerkt sie einen Wal und sein Junges, die mit vielen anderen Walen auf der großen Wanderung durch die Ozeane sind.

      Montag, 06.09.10
      10:25 - 10:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Neu im Programm
      Dolby Kinderprogramm

      Die Wale (73)
      Polvina sitzt neuerdings gern auf dem Riff, wo sie meditiert. Sie lauscht den Gesängen der Meerestiere. Da bemerkt sie einen Wal und sein Junges, die mit vielen anderen Walen auf der großen Wanderung durch die Ozeane sind.

       

      Stell dir vor, du könntest wie ein Fisch schwimmen und unter Wasser leben, so lange du willst.. Stell dir vor, du könntest mit Delfinen sprechen oder auf dem Rücken eines Buckelwales reiten. Stell dir vor, du lebst in einem Palast und hättest einen König und eine Königin als Eltern. Stell dir vor, du würdest in tiefe Schluchten und bunte Korallenriffe abtauchen, oder mit deinen Freunden zwischen Schwärmen kleiner, irisierender Fische hindurchgleiten, oder auf dem Rücken einer Riesenschildkröte zur Schule schwimmen. Wenn du dir das alles vorstellen kannst, dann hast du eine erste Ahnung davon, was es bedeutet eine der Meeresprinzessinnen zu sein.Es mag überraschend für dich sein, eine Unterwasserwelt zu entdecken, von nur sehr wenige Menschen jemals gehört haben Diese Welt besteht aus verschiedenen Königreichen, die untereinander verbunden sind und am Grunde der Sieben Meere liegen. Jedes Königreich hat seine eigene königliche Familie, die in ihrem eigenen besonderen und bunten Palast lebt. Und jede königliche Familie hat ihre eigene Prinzessin, eine junge Tochter, die eines Tages dafür verantwortlich sein wird, alle Lebensformen ihrer Welt zu beschützen und zu ernähren. Aber bevor sie dies tun können, müssen die Prinzessinnen unter dem Meer die gleichen Dinge tun, die alle Mädchen auf der ganzen Welt tun. Sie müssen erwachsen werden. Und das bedeutet, dass sie alles lernen müssen über die Welt, in der sie leben und soviel davon zu verstehen, wie sie nur können. Das bedeutet natürlich, dass sie alles Mögliche herausfinden müssen über die Ozeane, die Fische, das Leben der Pflanzen und wie diese Dinge alle zusammen hängen. Aber meistens geht es darum, mit den anderen Prinzessinnen auszukommen, es sich mit seinen Eltern nicht zu verderben und zu versuchen, einigermaßen gute Noten in den Schulprüfungen zu bekommen (ja genau, sie mögen zwar Unterwasser leben und von königlichem Geblüt sein, aber sogar Prinzessinnen müssen in die Schule gehen!)Wir wissen aber auch, dass man nicht erwachsen werden kann, ohne viele Fehler zu machen, und glaube mir, die Prinzessinnen unter dem Meer machen auf jeden Fall eine ganze Menge davon! Wir wissen außerdem, dass du ohne Spaß nicht viel lernst und wenn es eine Sache gibt, in der die Prinzessinnen außerordentlich gut sind, dann ist es zusammen Spaß zu haben. Jeder Tag bring,t ihnen neue Dinge, die sie entdecken, neue Probleme, die sie lösen und neue Abenteuer, die sie erleben können. Alles in allem leben die Mädchen an einem ziemlich aufregendem Ort, an dem sie dich gerne begrüßen würden. Also komm herunter in diese farbenfrohe, lebhafte Unterwasser-Welt und schau sie dir selbst an, die Prinzessinnen unter dem Meer.Originaltitel: "Sea Princesses S1"

      Wird geladen...
      Montag, 06.09.10
      10:25 - 10:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Neu im Programm
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024