• 26.08.2010
      16:25 Uhr
      Rahan Blutsbande | KiKA
       

      Ursus bereitet sich auf den Winterschlaf vor, worüber Rahan sich lustig macht. Nirouk, ein Junge aus dem Wolfs-Clan, ist offenbar alleine in die verschneiten Berge gezogen.

      Donnerstag, 26.08.10
      16:25 - 16:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Ursus bereitet sich auf den Winterschlaf vor, worüber Rahan sich lustig macht. Nirouk, ein Junge aus dem Wolfs-Clan, ist offenbar alleine in die verschneiten Berge gezogen.

       

      In der Animationsserie werden die spannenden Abenteuer von Rahan, dem mutigen Krieger, der das Halsband der fünf Tugenden trägt, erzählt. Rahan, Sohn des Crao und einziger Überlebender des Stammes vom Blauen Berg, der von einem Vulkanausbruch ausgelöscht wurde, macht sich auf, um für das Gute zu kämpfen. Auf sich allein gestellt erforscht er fremde Gebiete, trifft auf andere Stämme, lernt die Natur zu verstehen und ist stetig auf der Suche nach seiner eigenen Herkunft. Seine Abenteuer mit urzeitlichen Tieren, feindseligen Clans und Naturgewalten besteht er durch seine Intelligenz, schnelle Auffassungsgabe und seine Geschicklichkeit.In der prähistorischen Zeit kämpfen zwei unterschiedliche menschenähnliche Stämme ums Überleben: die Neandertaler und die Cro-Magnons. Als der Stamm vom "Blauen Berg" im durch einen Vulkanausbruch vernichtet wird, muss sich der 17-jährige Rahan, der als Kind vom Stammesoberhaupt aufgenommen wurde, allein in der finsteren, feindlichen Welt zurechtfinden. Vom Schicksal gezeichnet ist es seine Vision, Frieden und Harmonie unter den Stämmen der "Aufrechtgehenden" zu verbreiten.Die Halskette mit den fünf Krallen ist Rahans Schmuck und ganzer Stolz. Vier Generationen vor seinem Ziehvater Crao trugen diese Halskette un din jeder Generation kam eine weitere Kralle hinzu, eher Crao sie vor seinem Tod an Rahan weitergab. Die Krallen stehen für Mut, Redlichkeit, Großzügigkeit, Hartnäckigkeit und Weisheit. Diese Halskette dient Rahan als Leitfaden bei Entscheidungen in schwierigsten Situationen.Und so zieht er durch die Welt: klug, sorglos und mit einer Friedensmission. Auf seiner gefährlichen Reise trifft er auf Ursus, ein kleines, zynisches Wesen, zu dem er nur langsam Freundschaft aufbaut. Es behauptet Ursus der Bär zu sein, der von der bösen Schattenkönigin verzaubert wurde.Rahan ist die einzige Person, die ihm helfen kann, seine ursprüngliche Körperlichkeit zurückzugewinnen. Schon bald avanciert das ungleiche Paar zu einem schier unbezwingbaren Team, besonders für die Schattenkönigin, Ursprung alles Unheils, werden die beiden zu einer gefährlichen Bedrohung.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.08.10
      16:25 - 16:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2021