• 24.07.2010
      17:10 Uhr
      Schloss Einstein - Erfurt KiKA
       

      Emma und Mounir erleben ein romantisches Wochenende und genießen ihre Liebe. Dann bekommt Mounir einen Brief von der Bundeswehr.Ronja hat Bruno einen Streich gespielt, bei dem er sich fürchterlich blamiert. Jetzt will er sich rächen...

      Samstag, 24.07.10
      17:10 - 17:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Emma und Mounir erleben ein romantisches Wochenende und genießen ihre Liebe. Dann bekommt Mounir einen Brief von der Bundeswehr.Ronja hat Bruno einen Streich gespielt, bei dem er sich fürchterlich blamiert. Jetzt will er sich rächen...

       

      Stab und Besetzung

      Bertram "Berti" Fußmann Pascal Kleßen
      Bruno Schneider Ferdinand Dölz
      Emma Kluge Viviane Witschel
      Felicitas "Feli" Ferber Sabrina Wollweber
      Hannes Borchers Gustav Grabolle
      Justus Kluge Robert Reichert
      Kim Demme Lisanne Frontzek
      Layla Farsad Nini Tsiklauri
      Magda Gröber Mareike Ludwig
      Manuel Siewert Florian Wünsche
      Milena Ibrahimovic Julia Nürnberger
      Mounir Farsad Wassilij Eichler
      Nino Rickerts Jacob Gunkel
      Ronja Varga Miriam Katzer
      Sophie Mai Anica Röhlinger
      Tatjana Jonas Julia Turkali
      Thomas "Tommy" Kluge Lucas Leppert
      Vivien Morante Liesa Schrinner
      Changa Miesbach Liz Baffoe
      Dr.Franka Steiner Ramona Kunze-Libnow
      Dr.Heiner Zech Olaf Burmeister
      Dr.Rudolf Bräuning Mirja Mahir
      Heinz Pasulke Gert Schaefer
      Katrin Burkert Anja Franke
      Lars Harnack Maximilian Grill
      Margarete Zech Cornelia Kaupert
      Michael Berger Robert Schupp
      Corinna "Coco" Schmidt Luisa Liebtrau
      Regie Irina Popow
      Drehbuch Christiane Bubner
      Musik Andreas Bicking
      Tonbüro Berlin
      Titellied: Franz Bartzsch
      Produktion Saxonia Media Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MDR für den KI.KA

      Emma und Mounir erleben ein romantisches Wochenende und genießen ihre Liebe. Dann bekommt Mounir einen Brief von der Bundeswehr.Ronja hat Bruno einen Streich gespielt, bei dem er sich fürchterlich blamiert. Jetzt will er sich rächen...Emma und Mounir freuen sich riesig auf ihr geplantes romantisches Wochenende in einer Waldhütte. Die beiden sind schwer verliebt und Mounir hat sich, angestachelt von Manuel, fest vorgenommen, Emma näher zu kommen...Über mehrere Umwege finden die beiden dann auch den Weg zur Hütte, die allerdings alles andere als komfortabel ist. Emma und Mounir verbringen den ganzen Tag mit Putzen, Kochen und Holzhacken und schlafen beide abends erschöpft und todmüde auf dem Sofa ein. Emma glaubt zunächst, Mounir sei enttäuscht, dass nicht mehr zwischen ihnen passiert ist. Aber Mounir winkt ab, alles ist prima so, wie es ist. Auf dem Rückweg zum Internat schmieden sie verliebt Zukunftspläne. Alles läuft super, aber dann erhält Mounir einen Brief von der Bundeswehr. Er kann seine verpasste Prüfung bald wiederholen. Anders als erwartet reagiert Emma positiv auf die Nachricht und trainiert sogar zusammen mit ihm. Sie hofft aber insgeheim, dass Mounir sich noch gegen den Bund entscheidet. Schließlich haben sie schon gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet, die nichts mit der Armee zu tun haben. Nach der Prüfung ist Mounir total begeistert, schiebt aber die Entscheidung weit von sich. Schließlich ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Doch dann kommt alles anders. Mounir erfährt am nächsten Tag, dass er die Prüfung bestanden hat und sofort zu einer Bundeswehreinheit gehen kann. Dort kann er Basketball spielen und seinen Schulabschluss machen. Mounir steht vor einer schweren Entscheidung.Bruno hat die Nase voll von Ronjas Gruselgeschichten, die immer verrückter werden. Eine tote Ratte in der Kanalisation? So ein Quatsch, denkt Bruno! Doch als Ronja auf der Jungentoilette eine Gummiratte deponiert, Bruno vor Schreck halb ausgezogen aus dem Klo stürzt und sich fürchterlich blamiert, ist der Spaß vorbei. Bruno schwört Rache. Auf einem Flohmarkt sieht er eine magische Puppe, mit der er Ronja ihren Streich heimzahlen will...

      Wird geladen...
      Samstag, 24.07.10
      17:10 - 17:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.02.2023