• 09.04.2010
      17:35 Uhr
      Altair im Sternenland Der Kulturminister / Die Unsichtbarmachmaschine | KiKA
       

      Der Kulturminister (19)
      Die Königin beschließt, dass mehr für die Archäologie von Starland getan werden muss und schlägt vor, Gosho zum Kulturminister zu machen.

      Freitag, 09.04.10
      17:35 - 18:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Der Kulturminister (19)
      Die Königin beschließt, dass mehr für die Archäologie von Starland getan werden muss und schlägt vor, Gosho zum Kulturminister zu machen.

       

      Wenn du denkst, dass ein Junge mit blauer Haut, langen Schlappohren und einer knubbeligen Hundenase komisch ist, dann hast du noch nicht das Land in dem er lebt kennen gelernt... Bizarre Inseln im Sternenmeer, surrealistische Häuser, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König, das ist Starland. Hier lebt unser kleiner Held Altair. Obwohl der Waisenjunge seine außergewöhnliche Heimat liebt, staunt er doch jeden Tag von neuem über die ungewöhnlichen Sitten der Sternenländer und deren merkwürdigen Verhaltensweisen. Da gibt es eine Achterbahn, die sich selbst die Schienen legt, einen grünen Hund, der die Sterne hütet und zu allem Überfluss kann Altair sogar fliegen. Was könnte sich ein Junge sonst noch wünschen? Doch zwischen dem, was sich Altair wünscht und dem was er bekommt, liegen Welten, und genau dort erlebt er seine größten Abenteuer. Blip, ein kleiner leuchtender Stern, ist Altairs beste Freundin und treue Begleiterin. Sie weicht ihm bei seinen verrückten Eskapaden nicht von der Seite und kommentiert diese auf ihre eigene und witzige Art. Flieg mit Altair in seine kunterbunte Welt voller Wunder! Originaltitel: "Altair in Starland"

      Wird geladen...
      Freitag, 09.04.10
      17:35 - 18:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024