• 14.03.2010
      07:55 Uhr
      Planet Sketch Disco-Fieber / Hamster / Zauberstab | KiKA
       

      Disco-Fieber (3)
      Der Ninja-Hausmeister erklärt heute: "Ninja plus Saugpumpe ist Toilettendynamit!" Was er wohl damit meint? Ein wirklich bemitleidenswerter Junge wird seinen Schmuseteddy Mr. Hives einfach nicht mehr los.

      Sonntag, 14.03.10
      07:55 - 08:30 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Disco-Fieber (3)
      Der Ninja-Hausmeister erklärt heute: "Ninja plus Saugpumpe ist Toilettendynamit!" Was er wohl damit meint? Ein wirklich bemitleidenswerter Junge wird seinen Schmuseteddy Mr. Hives einfach nicht mehr los.

       

      Disco-Fieber (3)
      Der Ninja-Hausmeister erklärt heute: "Ninja plus Saugpumpe ist Toilettendynamit!" Was er wohl damit meint? Ein wirklich bemitleidenswerter Junge wird seinen Schmuseteddy Mr. Hives einfach nicht mehr los. Ein Albtraum wird Wirklichkeit.Superschurke Captain Gagkiller quält wieder unschuldige Menschen mit den schlechtesten Witzen des Universums und lässt auch noch die Geburtstagstorte mitgehen.Dr. Inosaurier empfängt in seiner heutigen Sprechstunde einen Patienten mit gebrochener Rippe. Das muss sofort geröntgt werden. Und sieht lecker aus, findet der Doktor. Er gehört schließlich zu den Fleischfressern...Pups-Charles und seine Stuten-Tante Margret haben mal wieder einen Job angenommen. Jetzt arbeiten sie als niedliche Pferdchen im Streichelzoo. Leider dürfte auch das viel zu aufregend für Charles sein.Letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren sind die Dinosaurier ausgestorben. Dafür gibt es viele Gründe. Heute: Grund Nr. 1.000.003: Dinos im Disco-Fieber.
      Hamster (4)
      Einfach rührend, die Kleine: Das popelnde Mädchen findet beim Bohren seinen Hamster wieder!Das kleine Papier-Eichhörnchen putzt ja ganz gern. Nur, wenn man es zum Fensterputzen benutzt, schaut es nicht ganz so glücklich aus.Die ultimativ anti-coole Mutter ist - ein Sessel. Sie ist ja so was von peinlich! Ob beim Eislaufen oder im Schwimmbad, stets blamiert sie ihre Teenie-Tochter.Captain Gagkiller stört die Familie beim Fototermin und nervt mit unerträglich schlechten Witzen.Drei japanische Kampffische, die wie immer hart drauf sind, haben neuerdings ein Problem in ihrem Fischbecken. Sie werden irgendwie nicht mehr ernst genommen...Die lügenden Schwestern Lyra und Ira flunkern, was das Zeug hält.Letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren sind die Dinosaurier ausgestorben. Dafür gibt es viele Gründe. Heute: Was geschah, als die Dinos das Werfen des Bumerangs erlernten.Sally Van und Mike Today mit den neuesten Nachrichten: Schon gewusst, dass Mädchen-Gehirne aus Seegras bestehen, und dass Jungs immer nach alten Käsesocken riechen?Ein Junge im Krankenhaus hat nicht nur Fieber, sondern wird auch seinen Schmuseteddy Mr. Hives nicht mehr los. Dabei hat er ihm schon hundertmal erklärt, dass er nicht mehr mit Kuscheltieren spielt.Dr. Inosaurier: Ein Patient mit gebrochenem Bein wundert sich über den merkwürdigen Doktor. Der will, dass er das Bein dem tierischen Arzt in den Mund legt. Aber vorher sollte er es waschen.Drei coole Rapper kitzeln sich mit rosa Staubwedeln, bis sie ertappt werden. Peinlich, peinlich.Pferd Charles und seine Tante Margret starten beim Hindernisrennen. Charles liegt vorn. Fragt sich nur, ob seine ständigen Blähungen nicht zum zusätzlichen Hindernis werden?
      Zauberstab (5)
      Das popelnde Mädchen findet einen Zauberstab. Einfach magisch!Captain Gagkiller verdirbt einer glücklichen Familie das ganze gemütliche Weihnachtsfest.Bei der Schulaufführung kommt der Limerick-Boy nicht bis zum Schluss. Irgendwas macht er falsch.Außerdem bei Planet Sketch:Die Geschichte vom Ninja-Hausmeister und dem tropfenden Wasserhahn.Und: Fiese Gartenzwerge pupsen lustige Blubberblasen in den Teich. Da schaut die alte Dame von nebenan dumm aus der Wäsche.Vielleicht hat Dr. Inosaurier diesmal Glück. Die Ergebnisse der heutigen Blutprobe sprechen jedenfalls eindeutig dafür, dass sein Patient genießbar und äußerst bekömmlich ist. Und schließlich hätte der Doktor gerne mal etwas Abwechslung auf dem Speiseplan.Drei coole Rapper schmusen unauffällig mit einem süßen Kätzchen. Es sieht doch gerade niemand hin, oder?Sally Van und Mike Today mit den neuesten Nachrichten. Heute erfahren wir, ob Mädchen eleganter niesen können als Jungs. Die japanischen Kampffische, die coolsten Burschen in der ganzen Zoohandlung, schlagen sich neuerdings gegenseitig k. o. Es muss sich dabei um eine ganz spezielle asiatische Kampftechnik handeln.Der kleine Junge von gegenüber versucht in Ruhe Weihnachten vorzubereiten. Das hat er sich so gedacht. Ohne seinen Schmusebären Mr. Hives?

      Aus dem Hause Aardman, berühmt für die Wallace & Gromit - Filme sowie zuletzt für Shaun the Sheep (Shaun das Schaf), kommt jetzt ein neues, computeranimiertes Gag-Feuerwerk der besonderen Art. In Zusammenarbeit mit Decode-Entertainment und dem kanadischen Fernsehen entstand die Serie Planet Sketch, eine bunte Mischung aus Slapstick, irrwitzigen Comic-Helden und herrlichem Blödsinn. Fragt sich nur, wer hier lieber ablachen wird: Kinder, Eltern oder sonstige Erwachsene?Niemand weiß, wo genau der Planet Sketch eigentlich liegt. Aber eines steht fest: Dieser merkwürdige Ort, beschallt von cooler Musik, ist bevölkert von unzähligen skurrilen Typen. Superhelden, Tiere, Menschen, außerplanetarische Monster, sie alle treffen sich hier zum fröhlichen Wahnsinn ihres außergewöhnlichen Alltags. Kurz und knackig sind die Sketche mit den Bewohnern von Planet Sketch, ein Feuerwerk ihres trubeligen Treibens, absolut unterhaltsam und überaus kurzweilig. Verzieht die erwachsene Zuschauerschaft vielleicht beim einen Scherz gequält das Gesicht (schon mal pupsenden Ponys begegnet?), während die Kinder sich vor Kichern auf dem Sofa kringeln (oder rülpsende Gartenzwerge beobachtet?), bricht beim nächsten Spot gemeinschaftliches Gelächter aus, entweder, weil es einfach witzig ist, oder aber, weil man sich sehr erwachsen an beste Zeiten von Monthy Python's Flying Circus erinnert fühlt.

      Wird geladen...
      Sonntag, 14.03.10
      07:55 - 08:30 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024