• 15.03.2010
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Erfurt Deutschland 1998/2009 | KiKA
       

      Teil (481)
      Während Paulina keine Lust hat, auf "Schloss Einstein" zur Schule zu gehen, setzt der 12-jährige Max alles daran, ebenso wie seine beiden Schwestern auf die Internatsschule zu dürfen.

      Montag, 15.03.10
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Teil (481)
      Während Paulina keine Lust hat, auf "Schloss Einstein" zur Schule zu gehen, setzt der 12-jährige Max alles daran, ebenso wie seine beiden Schwestern auf die Internatsschule zu dürfen.

       

      Stab und Besetzung

      Max Bussmann David Röder
      Vivien Morante Liesa Schrinner
      Tim Seidler Max Reschke
      Julia Schnabel Sina Radtke
      Bruno Schneider Ferdinand Dölz
      Felicitas "Feli" Ferber Sabrina Wollweber
      Hannes Borchers Gustav Grabolle
      Corinna "Coco" Schmidt Luisa Liebtrau
      Mia Bussmann Jana Röhlinger
      Milena Ibrahimovic Julia Nürnberger
      Fabian Stass Hendrik Annel
      Paulina Pasulke Anna Steinhardt
      Manuel Siewert Florian Wünsche
      Ole Weiland Constantin Hühn
      Mounir Farsad Wassilij Eichler
      Marie-Luise Krüger Esther Kraft
      Karla Bussmann Ronja Peters
      Layla Farsad Nini Tsiklauri
      Dr.Franka Steiner Ramona Kunze-Libnow
      Dr.Michael Berger Robert Schupp
      Dr.Rudolf Bräuning Peter Sodann
      Mark Lachmann Jan Hartmann
      Dr.Heiner Zech Olaf Burmeister
      Changa Miesbach Liz Baffoe
      Lars Harnack Maximilian Grill
      Heinz Pasulke Gert Schaefer
      Elisabeth Bräuning Mirjar Mahir
      Martina Pasulke Rike Joeining
      Margarete Zech Cornelia Kaupert
      Laura Bach Stephanie Müller-Spirra
      Georg Bussmann Claudius Freyer
      Stefanie Bussmann Natascha Paulik
      Dr. Stass Mathes Dues
      Frau Stass Annette du Moulin
      Regie Sabine Landgraeber
      Frank Gotthardy und andere
      Musik Andreas Bicking
      Tonbüro Berlin
      Titellied: Franz Bartzsch
      Produktion Saxonia Media Filmproduktion GmbH
      MDR
      KI.KA

      Teil (481)
      Während Paulina keine Lust hat, auf "Schloss Einstein" zur Schule zu gehen, setzt der 12-jährige Max alles daran, ebenso wie seine beiden Schwestern auf die Internatsschule zu dürfen.Schuljahresbeginn auf "Schloss Einstein" in Thüringen. Die Internatsschule begrüßt ihre neuen Schüler mit einem zünftigen Mittelalter-Frühstück und den entsprechenden Dekorationen. Die Direktorin Dr. Franka Steiner gibt sich alle Mühe, die Schülerinnen und Schüler in ihrem neuen Zuhause willkommen zu heißen. Doch nicht alle Neuankömmlinge sind an diesem ersten Tag froh. Max Bussmann will, genau wie seine Schwestern Mia und Karla, unbedingt die Internatsschule "Schloss Einstein" besuchen. Seine Eltern erlauben es aber nicht. Er soll mit nach China kommen, wo der Vater einen Job annimmt. Max wird sich etwas einfallen lassen müssen, um seine Eltern umzustimmen. Verrückte Ideen und Einfälle hat er ja genug. Max schafft es tatsächlich, dass seine Eltern das Flugzeug nach China versäumen. Sie erkennen, wie ernst es ihr Sohn meint mit seinem Wunsch, im Internat bleiben zu dürfen. Kann Max seine Eltern überzeugen? Die 8. Klasse bekommt mit Paulina eine neue Schülerin. Paulina will jedem zeigen, dass sie auf keinen Fall auf "Schloss Einstein" bleiben will und fängt mit ihren Mitschülern und dem Hausmeister Heinz Pasulke, ihrem Onkel, jede Menge Streit an.
      Teil (482)
      Paulina versucht vergeblich von ihrer Mutter zu erfahren, warum sie auf "Schloss Einstein" gehen soll. Max dagegen hat sein Ziel erreicht. Er darf auf dem Internat bleiben.Die Anstrengungen von Max haben sich gelohnt: Gemeinsam mit der Direktorin überzeugt er seine Eltern. Er darf bei seinen Schwestern Mia und Klara auf "Schloss Einstein" bleiben. Schnell findet Max in dem älteren Hannes einen neuen Freund.Paulina will ihre Mutter dazu überreden, sie nicht auf dieses Internat zu schicken. Sie spürt, dass ihre Mutter und Onkel Pasulke ihr etwas verschweigen. Da die beiden keine überzeugenden Argumente für ihren "Schloss Einstein"-Aufenthalt haben, gibt es für Paulina nur eine Erklärung: Ihre Mutter will sie abschieben, weil sie einen neuen Freund hat. Als sie zudem auch noch einen Brief eines Mannes aus Gran Canaria entdeckt, ist Paulina überzeugt, dass ihre Mutter sie loswerden will.Coco hat ganz andere Probleme. Sie hat sich so sehr auf ein Wiedersehen mit Manuel gefreut und wünscht sich, dass er seine Zeit mit ihr verbringt. Aber sind ihre Wünsche auch die Wünsche von Manuel? Und was für einen Film schaut der sich da heimlich auf seinem Handy an?

      Wird geladen...
      Montag, 15.03.10
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.02.2020