• 15.03.2010
      09:00 Uhr
      Kleiner Roter Traktor Milchshake / Der Stromausfall / Der Goldpokal | KiKA
       

      Milchshake (68)
      Ganz Plätscherbach wartet auf den Milchmann. Jan wird es zu spät, und er bringt seine Milch selbst zur Molkerei. Bei Walter sieht er, dass der Milchwagen gerade repariert wird. Das erklärt natürlich alles.

      Montag, 15.03.10
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Milchshake (68)
      Ganz Plätscherbach wartet auf den Milchmann. Jan wird es zu spät, und er bringt seine Milch selbst zur Molkerei. Bei Walter sieht er, dass der Milchwagen gerade repariert wird. Das erklärt natürlich alles.

       

      Milchshake (68)
      Ganz Plätscherbach wartet auf den Milchmann. Jan wird es zu spät, und er bringt seine Milch selbst zur Molkerei. Bei Walter sieht er, dass der Milchwagen gerade repariert wird. Das erklärt natürlich alles. Damit die anderen nicht noch länger warten müssen, erklärt sich Jan bereit, heute die Milch auszufahren und lädt die Milch in den Anhänger des kleinen roten Traktors um. Emma, Max und Thomas, die gerade nach Stumpi suchen, mit dem sie 'Verstecken' spielen, kommen mit. Herr Junker will derweil eine von Stans Kühen melken, um seine Frühstücksmilch zu ergattern. Wenn das mal gut geht.
      Der Stromausfall (69)
      Jan will in Walters Werkstatt den kleinen roten Traktor volltanken. Doch bei Walter ist der Strom ausgefallen, so dass die Zapfsäulen nicht funktionieren. Nicht einmal Schleppi kann aus der Garage fahren, weil sich selbst das Garagentor ohne Strom nicht öffnen lässt. Auch bei Stumpi gibt es einen Stromausfall. Nun kann er Flitzers Batterie nicht aufladen, um anschließend das Mehl zum Bäcker zu fahren. Als nun auch noch die Ampeln in Plätscherbach ausfallen, fragt sich Jan, ob der allgemeine Stromausfall damit zusammenhängt, dass Herr Junker einen elektrischen Zaun um seine Weide gebaut hat.
      Der Goldpokal (3)
      Als Jan seine Scheune aufräumt, findet er, versteckt in einer Ecke, das Bild seines Großvaters. Auf dem Foto ist der Großvater als begeisterter Reiter mit einem Gold-Pokal in der Hand zu sehen. Per Zufall entdecken die beiden Kinder Emma und Max auf der Rückseite des Bildes eine Schatzkarte. Sie entwenden heimlich die Karte und machen sich auf Schatzsuche. In der Zwischenzeit erfährt Jan von Stumpi, dass der Großvater den Goldpokal vergraben hat, um ihn nicht pfänden zu müssen. Leider befindet sich die Fundstelle des Pokals auf dem Land von Herr Junker und der erhebt nun Besitzansprüche. Ein Wettrennen zwischen dem Großen Blauen, Herrn Junkers riesigem Traktor, und dem kleinen roten Traktor soll entscheiden, wem der Pokal gehört. Und wieder einmal zeigt sich, dass nicht immer der Größte auch der Beste ist.

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Montag, 15.03.10
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.11.2019