• 11.03.2010
      11:15 Uhr
      Marsupilami SOS Gummibäume | KiKA
       

      Bauwahn hat im Dschungel eine riesige Reifenfabrik für Felizias' Firma gebaut. Di

      Donnerstag, 11.03.10
      11:15 - 11:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Bauwahn hat im Dschungel eine riesige Reifenfabrik für Felizias' Firma gebaut. Di

       

      Bauwahn hat im Dschungel eine riesige Reifenfabrik für Felizias' Firma gebaut. Die Gummibäume werden per Schlauch angezapft und der Saft über eine Pipeline zur Fabrik gepumpt, die vollautomatisch rund um die Uhr arbeitet und Unmengen von Reifen herstellt, was zur Folge hat, dass den Bäumen und somit dem Dschungel das Leben ausgesaugt wird. Als ein Reifen von einer Transportlore fällt und durch den Dschungel springt, klettern Marsus Kinder hinein und landen damit im riesigen Gummisaft-Auffangbehälter der Fabrik. Marsu will sie natürlich retten, aber Ollie verhindert mit einem Netz aus zähem Latex, dass er in den Behälter springen kann. Marsu schafft es auch nicht, die Kleinen herauszuziehen, weil sie alle drei am Reifen festkleben.Da fällt Hektor eine Lösung für das Problem ein. Er und Marsu bauen einen großen Propeller, der durch ein langes Gummiband angetrieben wird. Marsu bricht ein Stück aus der Pipeline und sie stellen den Propeller davor. Dadurch bläht sich das Latex in dem Behälter so auf, dass Marsu seine Kinder erreichen und retten kann. Ein nützlicher Nebeneffekt ist, dass durch den riesigen Ballon, der da entstanden ist, die Fabrik auseinandergesprengt wird und die Gummibäume wieder ihre Ruhe haben.

      Hektor, ein kleiner Junge der sich nach großen Abenteuern sehnt, geht mit seiner Tante Diane für ein Jahr in den Dschungel von Palumbien in Südamerika, wo sie die Flora und Fauna erforschen. Hector trifft dort auf den legendären Marsupilami und seine Familie. Zusammen machen sie die "grüne Hölle" unsicher und haben viel Spaß...Eines Tages taucht die größenwahnsinnige Industrielle Felicia Devowert auf. Die exzentrische Multimillionärin ist Anführerin einer zerstörerischen Zivilisation. Getrieben von Hass und Trauer ist es ihr größtes Ziel den Palumbien Dschungel zu vernichten, um einen gigantischen, betonierten Ballungsraum namens Devowert City zu errichten.Marsupilami und Hektor versuchen ihre Pläne mit allen Mitteln zu verhindern, denn sollte sie erfolgreich sein, zerstört Felicia nicht nur die Population der Marsupilamis und vieler anderer Tiere und Pflanzen, sondern löst ein unumkehrbarer ökologisches Desaster aus, die Zerstörung des gesamten Dschungels, "Lunge des Planeten".

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.03.10
      11:15 - 11:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021