• 11.03.2010
      10:50 Uhr
      Altair im Sternenland Ein echtes Abenteuer / Dr. Gaul legt los | KiKA
       

      Ein echtes Abenteuer (27)
      Gosho schreibt einen Zeitungsartikel über ein echtes Starland Abenteuer und nimmt Altair und seine Freunde zum Jahrmarkt mit.

      Donnerstag, 11.03.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Ein echtes Abenteuer (27)
      Gosho schreibt einen Zeitungsartikel über ein echtes Starland Abenteuer und nimmt Altair und seine Freunde zum Jahrmarkt mit.

       

      Ein echtes Abenteuer (27)
      Gosho schreibt einen Zeitungsartikel über ein echtes Starland Abenteuer und nimmt Altair und seine Freunde zum Jahrmarkt mit. Darauf bedacht, eine gute Kritik zu bekommen, versucht Grzzl, alle Gefahren beiseite zu schaffen. Gosho ist skeptisch den völlig ungefährlichen Abenteuern gegenüber, die den jungen Leuten heutzutage geboten werden (ganz im Gegenteil zu den "richtigen" Abenteuern aus seiner Jugend). Aber er entdeckt, dass die Risiken von Grzzlland gut für die Charakterbildung sind und schreibt einen unangemessen guten Artikel.
      Dr. Gaul legt los (28)
      Unzufrieden mit seiner gesellschaftlichen Stellung, beginnt Dr. Gaul eine neue Karriere... als Innenarchitekt! Bald sind seine schrecklichen Entwürfe DAS Gesprächsthema in Starland und die Einwohner fragen sich, wie sie damit leben sollen. Als er den Palast umgestaltet, sind sich alle einig, dass jetzt endlich etwas passieren muss. Und so wird ein Konzert veranstaltet mit dem Ziel, Dr. Gaul zu überzeugen, dass seine wahre Berufung die eines Comedian ist.

      Wenn du denkst, dass ein Junge mit blauer Haut, langen Schlappohren und einer knubbeligen Hundenase komisch ist, dann hast du noch nicht das Land in dem er lebt kennen gelernt... Bizarre Inseln im Sternenmeer, surrealistische Häuser, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König, das ist Starland. Hier lebt unser kleiner Held Altair. Obwohl der Waisenjunge seine außergewöhnliche Heimat liebt, staunt er doch jeden Tag von neuem über die ungewöhnlichen Sitten der Sternenländer und deren merkwürdigen Verhaltensweisen. Da gibt es eine Achterbahn, die sich selbst die Schienen legt, einen grünen Hund, der die Sterne hütet und zu allem Überfluss kann Altair sogar fliegen. Was könnte sich ein Junge sonst noch wünschen? Doch zwischen dem, was sich Altair wünscht und dem was er bekommt, liegen Welten, und genau dort erlebt er seine größten Abenteuer. Blip, ein kleiner leuchtender Stern, ist Altairs beste Freundin und treue Begleiterin. Sie weicht ihm bei seinen verrückten Eskapaden nicht von der Seite und kommentiert diese auf ihre eigene und witzige Art. Flieg mit Altair in seine kunterbunte Welt voller Wunder! Originaltitel: "Altair in Starland"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.03.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.03.2021