• 12.03.2010
      17:10 Uhr
      Marsupilami Hubah Hektor | KiKA
       

      Lord Quengel, ein verknöcherter Schulinspektor, soll imAuftrag des geographischen Museums, für das Tante Diana arbeitet, überprüfen, ob Hektor im Dschungel gut genug unterrichtet wird und sich normal entwickelt.

      Freitag, 12.03.10
      17:10 - 17:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Lord Quengel, ein verknöcherter Schulinspektor, soll imAuftrag des geographischen Museums, für das Tante Diana arbeitet, überprüfen, ob Hektor im Dschungel gut genug unterrichtet wird und sich normal entwickelt.

       

      Lord Quengel, ein verknöcherter Schulinspektor, soll imAuftrag des geographischen Museums, für das Tante Diana arbeitet, überprüfen, ob Hektor im Dschungel gut genug unterrichtet wird und sich normal entwickelt. Dummerweise entdeckt Hektor zusammen mit Marsu einen alten Ort der Kraft. Dort stehen vier Statuen, von denen zwei Marsu ähnlich sehen. Drei der Statuen haben auf ihren Köpfen magnetische Kugeln, die vierte Kugel liegt am Boden. Als Marsu sie der vierten Statue auf den Kopf setzt, gibt es eine Art elektrischer Entladung und danach hält Hektor sich für einen Marsupilami.Er treibt nur Unfug und der Lord kommt zu der Überzeugung, dass er Hektor zurück nach England bringen muss, damit dieser nicht total verwildert.Marsu befreit Hektor aus dem Jeep des Lords und nach einer wilden Verfolgungsjagd landen sie wieder am Ort der Kraft, gefolgt vom Lord. Marsu setzt die Kugel wieder auf die Statue und Hektor wird wieder normal. Aber der Lord hält sich für einen Weile für einen zwölfjährigen Jungen und hat einen Menge Spaß. Nachdem er wieder "erwachsen" ist, beschließt er von muffigen alten Museen Abschied zu nehmen. Er schickt ein Telegramm nach England, dass sich Hektor völlig normal entwickelt und dann fährt er los, um Palombia zu erforschen.

      Hektor, ein kleiner Junge der sich nach großen Abenteuern sehnt, geht mit seiner Tante Diane für ein Jahr in den Dschungel von Palumbien in Südamerika, wo sie die Flora und Fauna erforschen. Hector trifft dort auf den legendären Marsupilami und seine Familie. Zusammen machen sie die "grüne Hölle" unsicher und haben viel Spaß...Eines Tages taucht die größenwahnsinnige Industrielle Felicia Devowert auf. Die exzentrische Multimillionärin ist Anführerin einer zerstörerischen Zivilisation. Getrieben von Hass und Trauer ist es ihr größtes Ziel den Palumbien Dschungel zu vernichten, um einen gigantischen, betonierten Ballungsraum namens Devowert City zu errichten.Marsupilami und Hektor versuchen ihre Pläne mit allen Mitteln zu verhindern, denn sollte sie erfolgreich sein, zerstört Felicia nicht nur die Population der Marsupilamis und vieler anderer Tiere und Pflanzen, sondern löst ein unumkehrbarer ökologisches Desaster aus, die Zerstörung des gesamten Dschungels, "Lunge des Planeten".

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      17:10 - 17:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.02.2020