• 12.03.2010
      12:30 Uhr
      Mimis Plan Das Ekel von nebenan | KiKA
       

      Es ist Sommer und das bedeutet, dass Russells Abreise aufs Land zu Onkel und Tante bevorsteht.

      Freitag, 12.03.10
      12:30 - 12:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Es ist Sommer und das bedeutet, dass Russells Abreise aufs Land zu Onkel und Tante bevorsteht.

       

      Es ist Sommer und das bedeutet, dass Russells Abreise aufs Land zu Onkel und Tante bevorsteht. Das ist für ihn der reine Horror, denn er muss sich dort mit harter Arbeit, schlimmem Heuschnupfen sowie seiner Angst vor Kühen und gruseligen Hühnern herumplagen. Mimi hat die rettende Idee: Sie überzeugt Russels Eltern davon, dass es viel vernünftiger ist, wenn ihr Sohn in diesem Jahr einen Job als Zeitungsausträger übernimmt, statt aufs Land zu fahren. Der Job, den sonst der gute alte Loadman ziemlich lässig macht, erweist sich als Albtraum. Nicht nur, dass eine durchgeknallte Katze und die Wankershim-Brüder Russell das Leben schwer machen, zu allem Überfluss gibt es auch noch den immer mürrischen Mister Greeley, der Kinder ganz offensichtlich nicht ausstehen kann. Mimi hilft ihrem Freund Russell bei dieser nahezu unlösbaren Aufgabe und will zunächst Mister Greeley auf ihre Seite bringen. Sie ist überzeugt, dass sich hinter dessen rauer Schale ein liebenswerter Mensch verbirgt. Allerdings steht sie mit dieser Meinung ziemlich allein da.

      Mimi ist elf und glaubt, die Welt habe ein profundes Problem: insgesamt ist das Leben, das Universum und der ganze Rest ja ganz schön, aber im Grunde genommen ist die ganze Veranstaltung extrem armselig gemanagt. Und weil Mimi das Talent hat, Dinge nicht allein so zu sehen, wie sie sind, sondern so, wie sie sein sollten, hat sie einen Masterplan: sie wird das Management der Welt in die Hand nehmen. Egal ob es darum geht, ihrem Loser-Bruder eine Freundin zu verschaffen, ein weltweit operierendes Zitronenlimonade-Imperium aufzubauen oder seltene Kröten vor dem Aussterben zu bewahren: Mimi hat garantiert einen Plan.Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für "Best TV Series for Children"

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      12:30 - 12:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.01.2020