• 12.03.2010
      11:15 Uhr
      Marsupilami Der Entwalderator | KiKA
       

      Bauwahn baut einen lernfähigen Roboter, den er den Entwalderator nennt und der in kürzer Zeit massenhaft Bäume fällt und entwurzelt, weil Felizia eine Autobahn durch den Dschungel bauen will, um Investoren zu beeindrucken.

      Freitag, 12.03.10
      11:15 - 11:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Bauwahn baut einen lernfähigen Roboter, den er den Entwalderator nennt und der in kürzer Zeit massenhaft Bäume fällt und entwurzelt, weil Felizia eine Autobahn durch den Dschungel bauen will, um Investoren zu beeindrucken.

       

      Bauwahn baut einen lernfähigen Roboter, den er den Entwalderator nennt und der in kürzer Zeit massenhaft Bäume fällt und entwurzelt, weil Felizia eine Autobahn durch den Dschungel bauen will, um Investoren zu beeindrucken. Nach einem Kampf gegen Marsu ändert sich der Roboter und wird zum Spielgefährten der Familie Marsu. Er pflanzt auch die entwurzelten Bäume wieder ein, was Bauwahns zwar stört, von Felizia aber als Teil eines Plans betrachtet wird, um die Menschen und die Marsus im Lager zu überlisten und das Lager zu zerstören.Hektor, ist zuerst etwas eifersüchtig auf den Roboter und findet ihn gar nicht so toll. Aber als ihm der Roboter einen Plan für eine Vorrichtung macht, die Tante Diana an die Spitzen der höchsten Bäume bringen kann, um ihre seltenen Lieblingsorchideen zu studieren, schließt Hektor auch Freundschaft mit ihm.Als der Roboter zum Stützpunkt zurückkehrt, um seine Batterie aufzuladen, wird er von Bauwahn wieder auf Angriff programmiert und zum Lager von Hektor und den Marsus geschickt. Marsu kämpft wieder gegen ihn und als er kampfunfähig ist, programmiert Hektor ihn um und schickt ihn los, um Felizia anzugreifen. Dort wird der Roboter von Ollie in die Luft gejagt. Nun haben Hektor und die Marsus endlich Ruhe und können Tante Diana nach oben in die Bäume zu ihren geliebten Orchideen schicken.

      Hektor, ein kleiner Junge der sich nach großen Abenteuern sehnt, geht mit seiner Tante Diane für ein Jahr in den Dschungel von Palumbien in Südamerika, wo sie die Flora und Fauna erforschen. Hector trifft dort auf den legendären Marsupilami und seine Familie. Zusammen machen sie die "grüne Hölle" unsicher und haben viel Spaß...Eines Tages taucht die größenwahnsinnige Industrielle Felicia Devowert auf. Die exzentrische Multimillionärin ist Anführerin einer zerstörerischen Zivilisation. Getrieben von Hass und Trauer ist es ihr größtes Ziel den Palumbien Dschungel zu vernichten, um einen gigantischen, betonierten Ballungsraum namens Devowert City zu errichten.Marsupilami und Hektor versuchen ihre Pläne mit allen Mitteln zu verhindern, denn sollte sie erfolgreich sein, zerstört Felicia nicht nur die Population der Marsupilamis und vieler anderer Tiere und Pflanzen, sondern löst ein unumkehrbarer ökologisches Desaster aus, die Zerstörung des gesamten Dschungels, "Lunge des Planeten".

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      11:15 - 11:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2019