• 12.03.2010
      10:50 Uhr
      Altair im Sternenland Kunst am Stiel / Die falsche Prinzessin | KiKA
       

      Kunst am Stiel (29)
      Altair ist Modell bei einem Kunstwettbewerb im Museum. Gosho wird überlistet und gibt Vega unerlaubterweise Hilfe bei der Anfertigung ihrer Skulptur. Altair weiß darüber bescheid und macht Gosho ein schlechtes Gewissen.

      Freitag, 12.03.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Kunst am Stiel (29)
      Altair ist Modell bei einem Kunstwettbewerb im Museum. Gosho wird überlistet und gibt Vega unerlaubterweise Hilfe bei der Anfertigung ihrer Skulptur. Altair weiß darüber bescheid und macht Gosho ein schlechtes Gewissen.

       

      Kunst am Stiel (29)
      Altair ist Modell bei einem Kunstwettbewerb im Museum. Gosho wird überlistet und gibt Vega unerlaubterweise Hilfe bei der Anfertigung ihrer Skulptur. Altair weiß darüber bescheid und macht Gosho ein schlechtes Gewissen. Soll er den königlichen Betrug aufdecken... oder Vega vor der Erniedrigung schützen, als Betrügerin dazustehen?
      Die falsche Prinzessin (30)
      Um es Vega zu ermöglichen, an der Grzzlland Party als "normales Kind" teilzunehmen, nimmt Altair für einen Nachmittag ihren Platz im Palast ein. Er ahnt nicht, dass er im Kleid und Schleier enden und an einer "geheimen Zeremonie" der Ladies von Starland dabei sein wird. Aber als er begreift, dass er den Schleier lüften muss und von allen Anwesenden geküsst wird, weiss er dass es Zeit ist, Vega nach Hause zu holen.

      Wenn du denkst, dass ein Junge mit blauer Haut, langen Schlappohren und einer knubbeligen Hundenase komisch ist, dann hast du noch nicht das Land in dem er lebt kennen gelernt... Bizarre Inseln im Sternenmeer, surrealistische Häuser, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König, das ist Starland. Hier lebt unser kleiner Held Altair. Obwohl der Waisenjunge seine außergewöhnliche Heimat liebt, staunt er doch jeden Tag von neuem über die ungewöhnlichen Sitten der Sternenländer und deren merkwürdigen Verhaltensweisen. Da gibt es eine Achterbahn, die sich selbst die Schienen legt, einen grünen Hund, der die Sterne hütet und zu allem Überfluss kann Altair sogar fliegen. Was könnte sich ein Junge sonst noch wünschen? Doch zwischen dem, was sich Altair wünscht und dem was er bekommt, liegen Welten, und genau dort erlebt er seine größten Abenteuer. Blip, ein kleiner leuchtender Stern, ist Altairs beste Freundin und treue Begleiterin. Sie weicht ihm bei seinen verrückten Eskapaden nicht von der Seite und kommentiert diese auf ihre eigene und witzige Art. Flieg mit Altair in seine kunterbunte Welt voller Wunder! Originaltitel: "Altair in Starland"

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2019