• 12.03.2010
      09:00 Uhr
      Kleiner Roter Traktor Plätscherbacher Bergrennen / Der Wohltätigkeitslauf | KiKA
       

      Plätscherbacher Bergrennen (62)
      Herr Junker bezeichnet Rosti als Schrotthaufen und fordert Walter zu einem Rennen gegen den Großen Blauen heraus.

      Freitag, 12.03.10
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Plätscherbacher Bergrennen (62)
      Herr Junker bezeichnet Rosti als Schrotthaufen und fordert Walter zu einem Rennen gegen den Großen Blauen heraus.

       

      Plätscherbacher Bergrennen (62)
      Herr Junker bezeichnet Rosti als Schrotthaufen und fordert Walter zu einem Rennen gegen den Großen Blauen heraus. Jan und der kleine rote Traktor begegnen nun einem hastenden Herrn Junker auf dem Großen Blauen und einem eilenden Walter, der Rosti abschleppt. Doch das Ganze klärt sich auf, als Jan erfährt, dass die beiden ein Rennen auf den Käserollberg ausgetragen haben. Walter hat freilich geschummelt! Aber auch Herr Junker ließ sich abschleppen, als ihm unterwegs das Benzin ausging. Als sich die beiden entschuldigen, macht sich Rosti selbständig und rollt den steilen Berg hinab!
      Der Wohltätigkeitslauf (63)
      Die Kinder sammeln Geld für einen Wohltätigkeitslauf. Herr Junker sieht in dem Lauf eine Chance, gleich sein neuestes Hobby auszuprobieren. Er will Photos vom Rennen aus der Vogelperspektive schießen. Dazu steigt er in einem Heißluftballon in die Höhe und knipst, was das Zeug hält. Er bemerkt jedoch nicht, dass sein Anker an einem Seil weit unterhalb des Ballons baumelt. Ehe er es sich versieht, verfängt sich der Anker in einem Flügel von Stumpis Mühle, der darauf abreißt. Nun können nur noch Jan und der kleine rote Traktor helfen, oder? Hoffentlich sind wenigstens die Fotos etwas geworden.

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.01.2020