• 12.03.2010
      08:50 Uhr
      Morgen OLI Das Knubbeltier | KiKA
       

      100 Morgengeschichten für alle Tierfreunde

      Freitag, 12.03.10
      08:50 - 09:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      100 Morgengeschichten für alle Tierfreunde

       

      Stab und Besetzung

      Puppenspieler: OLI Norbert Wöller
      OLI Sven Plate
      Regie Christian Kapp
      Drehbuch Jan Strathmann
      Produktion SWR

      OLI hat Besuch von einem seltsamen Knubbeltier. Lange rätseln OLI und Käptn Kesselhut herum, was das für ein Tier sein könnte. Schließlich steht fest: das Knubbeltier muss eine Raupe sein! Aber wenn es eine Raupe ist, dann müsste doch irgendwann auch ein Schmetterling daraus werden. Plötzlich ist das Knubbeltier verschwunden...

      "Morgen OLI" ist die neue zehnminütige Tiersendung für jüngere Kinder im KI.KA, die vom SWR in Baden-Baden produziert wird. Die 100 Folgen zeigen Geschichten, die Kinder mit ihren Lieblingstieren auf dem Bauerhof erleben. Dort waschen sie ihren Hofhund, erleben die Geburt eines Kälbchens oder führen nach langem Winter ihr Lieblingsschaf zum Frühlingsspaziergang. Witzige Tierrätsel laden die Kinder am Bildschirm zum mitraten ein: vertauschte Tierstimmen, Tierpuzzles und Ratespiele. Und wer eignet sich besser, diese Geschichten und Rätsel zu präsentieren als OLI, der freche grünhaarige Löwe und Tierexperte des KI.KA. Mit seinem Freund Käpt'n Kesselhut, einem lebendigen roten Papageien, führt OLI durch das neue Tierformat für alle Tierfreunde ab drei Jahren. In der Sendung wird er jeden Morgen auf geheimnisvolle Weise geweckt: Mal ist es ein seltsames Geräusch, mal ein übler Geruch und mal lautes Donnergrollen. So werden OLI und Käpt'n Kesselhut noch vor dem Frühstück in ein witziges Abenteuer verstrickt. Aber mit Hilfe der Tiergeschichten der Kinder kommen die beiden immer dem Geheimnis auf die Spur...

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      08:50 - 09:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.11.2019