• 12.03.2010
      08:00 Uhr
      Sesamstraße Lernen mit Spaß für Kinder | KiKA
       

      Feli und Samson finden im Garten einen seltsamen Stein und hören von Mehmet, dass er wahrscheinlich aus der Steinzeit stammt.

      Freitag, 12.03.10
      08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Feli und Samson finden im Garten einen seltsamen Stein und hören von Mehmet, dass er wahrscheinlich aus der Steinzeit stammt.

       

      Feli und Samson finden im Garten einen seltsamen Stein und hören von Mehmet, dass er wahrscheinlich aus der Steinzeit stammt. Das ist viele Millionen Jahre her, wie würde sich wohl ein Steinzeitmensch fühlen, wenn er heute in die Sesamstraße käme? Über moderne Kleidung, Häuser und Autos würde er ganz schön staunen! Am sensationellsten wären für ihn aber sicher die Glühbirnen, die man mit einem Schalter ein- und ausknipst. Bei Stromausfall könnte er dann den Sesamstraßenbewohnern zeigen, wie man mit Steinen Feuer entfacht.Tetje Mierendorf gibt ein Gastspiel als verwunderter Steinzeitmensch.Wolle, das Reporterschaf, besucht eine Feuerwache, wo er bei einer Übung nicht nur einen Brand löschen sondern auch noch das Sprungtuch ausprobieren darf. Ernie und Bert, verkleidet als Vater und Sohn aus der Steinzeit, erklären, wie man am besten einen Dinosaurierpfad überquert. Grobi und Elmo schwärmen in einem Lied von ihren Lieblingsfarben Rot und Blau.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.02.2020