• 12.03.2010
      07:10 Uhr
      Claude Lieblingsbild / Igel | KiKA
       

      Lieblingsbild (19)
      Claude bemerkt überall in Boris' Haus Fotos und Familienbilder. Boris erklärt, dass sein Lieblinsbild sein Dreirad zeigt und schenkt Claude einen Bilderrahmen, damit auch der sein Lieblinsmotiv aufhängen kann.

      Freitag, 12.03.10
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Lieblingsbild (19)
      Claude bemerkt überall in Boris' Haus Fotos und Familienbilder. Boris erklärt, dass sein Lieblinsbild sein Dreirad zeigt und schenkt Claude einen Bilderrahmen, damit auch der sein Lieblinsmotiv aufhängen kann.

       

      Lieblingsbild (19)
      Claude bemerkt überall in Boris' Haus Fotos und Familienbilder. Boris erklärt, dass sein Lieblinsbild sein Dreirad zeigt und schenkt Claude einen Bilderrahmen, damit auch der sein Lieblinsmotiv aufhängen kann. Oma leiht Claude ihre Kamera und er knipst alles, was ihm lieb und wert ist, aber nichts erweist sich als absolutes Lieblingsobjekt. Da hängt er kurzentschlossen alle Fotos an die Wand. Oma knipst ihn zusammen mit Boris. Dieses Freundschaftsbild verdient eingerahmt zu werden.
      Igel (20)
      Claudes Vater recht das Herbstlaub zusammen. Claude und Boris sammeln die runtergefallenen Kiefernzapfen. Dabei entdecken sie in einem Blätterhaufen einen schlafenden Igel. Oma erklärt, dass der Igel hier seinen Winterschlaf macht. Das beunruhigt Claude, denn Papa will alle Blätter zusammenfegen. Da fällt ihm die kleine Kiste ein, mit der er zuvor gespielt hat. Er füllt Laub hinein und tatsächlich nimmt der Igel diesen Unterschlupf zum Überwintern an.

      Claude ist ein kleiner Eisbär, den es mit seiner Familie in die Südsee verschlagen hat. Wie jeder Dreijährige entdeckt er jeden Tag ein Stück mehr von der Welt, die so ganz anders ist als die bisher erlebte Arktis: Regen fasziniert ihn, Schmetterlinge entzücken ihn, Farben verzaubern ihn, fremde Gerüche und Lau-te begeistern ihn und ganz und gar beeindruckt ist er von all den Maschinen und Techniken der Zivilisation des 21. Jahrhunderts. In jeder Folge fasst Claude gegen Ende die gemachten Erfahrungen zusammen und kommt durch Nachdenken mit Hilfe seines Grübeltuchs zu einer originellen Lösung.Originaltitel: "Fun with Claude"

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2020