• 12.03.2010
      06:15 Uhr
      Corneil & Bernie Geniestreich | KiKA
       

      Bernie kommt mal wieder zu spät in die Schule. Noch dazu hat er Corneil mitgebracht. Seine Lehrerin gibt ihm zur Strafe jede Menge Matheaufgaben auf, über denen Bernie einschläft.

      Freitag, 12.03.10
      06:15 - 06:25 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Bernie kommt mal wieder zu spät in die Schule. Noch dazu hat er Corneil mitgebracht. Seine Lehrerin gibt ihm zur Strafe jede Menge Matheaufgaben auf, über denen Bernie einschläft.

       

      Bernie kommt mal wieder zu spät in die Schule. Noch dazu hat er Corneil mitgebracht. Seine Lehrerin gibt ihm zur Strafe jede Menge Matheaufgaben auf, über denen Bernie einschläft. Corneil ist völlig begeistert von der Schulatmosphäre und löst im Lerneifer nicht nur Bernies Matheaufgaben, sondern findet ganz nebenbei auch noch die Formel, wie man Wasser in Treibstoff verwandelt. Mrs. Martin glaubt daraufhin in Bernie ein Wunderkind entdeckt zu haben und möchte ihn deshalb dem Bildungsminister vorstellen. Für seinen Besuch soll Bernie einen Prototypen seiner Erfindung bauen. Während der in Panik verfällt, baut Corneil bereits an der "Wundermaschine". Bernie braucht sie nur noch vorzuführen. Aber selbst dafür ist er zu dämlich.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      06:15 - 06:25 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2020