• 09.03.2010
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz Deutschland 1998/2009 | KiKA
       

      Teil (473)
      Auf Schloss Einstein steht mal wieder eine Party vor der Tür: das Maifest.

      Dienstag, 09.03.10
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Teil (473)
      Auf Schloss Einstein steht mal wieder eine Party vor der Tür: das Maifest.

       

      Teil (473)
      Auf Schloss Einstein steht mal wieder eine Party vor der Tür: das Maifest. Ganz besonders Vanessa interessiert sich für die Organisation, denn ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die Wahl zur Maikönigin sein, die sie unbedingt gewinnen möchte. Dafür braucht sie aber jede Stimme und dehalb legt sich Vanessa heftig ins Zeug. Sie umgarnt sogar die Dorfkids Rollo und Ronny und lädt die beiden zur Mai-Feier ein. Davon sind ihre Mitschüler Alex, Ben und Chui überhaupt nicht begeistert und zeigen den Dörflern ihre Abneigung. Das aber hat fatale Folgen...Sue, Annika und René gönnen sich einen gemütlichen Abend beim Italiener. Gerade Sue tut das ausgelassene Herumalbern mit ihren Freunden gut, denn zur Zeit scheint zwischen ihr und Thomas unerklärlicherweise Funkstille zu herrschen, weshalb ihre Stimmung sehr getrübt ist. Zu einem guten Essen gehört natürlich auch ein leckerer Cocktail. Plötzlich tauchen jedoch Frau Gallwitz und Dr. Wolfert im Restaurant auf und entdecken ihre Schützlinge. Sues Cocktailglas finden beide Lehrer sofort höchst verdächtig: Trinken ihre Schüler etwa unerlaubt Alkohol? "Die Chemie muss stimmen!", wer kennt diesen Spruch nicht? Doch leichter gesagt als getan, denn die Suche nach dem richtigen Freund oder der passenden Freundin erweist sich oft als schwierig. Auch Eugen muss diese Erfahrung machen und zweifelt allmählich an sich selbst. Mädchen gegenüber ist er eher zurückhaltend und so langsam steigt der Verdacht in ihm auf, dass sich weit und breit kein weibliches Wesen für ihn interessiert. Eugen lässt sich aber nicht entmutigen und hat auch schon eine Idee, wie er die "Richtige" finden kann...
      Teil (474)
      Alex traut seinen Augen nicht: Der Maibaum ist weg! Das Schlimme daran ist: Ohne Baum gibt's auch kein Fest. Alle sind sich einig, dass Vanessa Alex nur in ein Gespräch verwickelt hat, um ihn abzulenken und den Dörflern damit zu helfen, den Maibaum zu stehlen. Ben, Chui und Alex suchen nun alle möglichen Verstecke ab, doch leider ohne Erfolg. Als sich Vanessa an der Aktion beteiligen möchte, lehnen die Jungs ihre Hilfe strikt ab. Sie vermuten, dass dahinter mal wieder eine ihrer Intrigen steckt. Doch Vanessa meint es ernst und begibt sich selbst auf die Suche...Sue liegt mit einer Lebensmittelvergiftung auf der Krankenstation des Internats. Die meisten sind jedoch davon überzeugt, dass sie mit René heimlich und unerlaubt reichlich Alkohol zu sich genommen hat. Frau Gallwitz und Dr. Wolfert können das Gerücht bestätigen, da sie die beiden beim Cocktailtrinken im Restaurant gesehen haben. René beteuert immer wieder ihre Unschuld und will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen. Er ist sich sicher, dass Sue im Restaurant Garnelen vorgesetzt bekam, die bereits verdorben waren und begibt sich in eigener Mission erneut zum Italiener...Eugens Plan, mithilfe eines Fragebogens seine Traumfrau zu finden, scheint nicht aufzugehen. Er tüftelt weiter an den Fragen herum und beginnt seine Suche von neuem. Bei Verena stimmen die meisten Antworten mit seinen Vorstellungen überein, doch diese ist nach der ganzen Geschichte mit Lukas an keinem festen Freund interessiert. Und weiter geht die Suche. Zufällig fällt Marleen Eugens Fragebogen in die Hände. Als sie erkennt, was er vorhat, will sie ihn tatkräftig bei seiner Suche nach einer Freundin unterstützen. Davon ist Eugen aber überhaupt nicht begeistert.

      Wird geladen...
      Dienstag, 09.03.10
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.05.2021