• 09.03.2010
      08:00 Uhr
      Sesamstraße Lernen mit Spaß für Kinder | KiKA
       

      Wie lebt eigentlich ein Vogel? Pferd will wissen, wie man sich da so fühlt, und baut als Erstes ein Nest auf der Sesamstraße. Mehmet erklärt ihm, dass Vögel auf Bäumen leben und hilft ihm, den Wohnsitz zu verlegen.

      Dienstag, 09.03.10
      08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Wie lebt eigentlich ein Vogel? Pferd will wissen, wie man sich da so fühlt, und baut als Erstes ein Nest auf der Sesamstraße. Mehmet erklärt ihm, dass Vögel auf Bäumen leben und hilft ihm, den Wohnsitz zu verlegen.

       

      Wie lebt eigentlich ein Vogel? Pferd will wissen, wie man sich da so fühlt, und baut als Erstes ein Nest auf der Sesamstraße. Mehmet erklärt ihm, dass Vögel auf Bäumen leben und hilft ihm, den Wohnsitz zu verlegen. Sofort komplett ins Vogelleben einzusteigen hat Pferd aber nicht vor. Zum Eingewöhnen braucht er unbedingt sein Bilderbuch, seine Pferdedecke, seine Lampe und große Mengen Äpfel. Ganz nebenbei entdeckt er beim Einräumen, dass die Zweige aus dem Nest vorzüglich schmecken und mit Knabbern aufhören konnte er noch nie gut. So macht er unerwartet die Erfahrung, wie es ist, wenn man fliegt.Ernie lässt nicht ganz freiwillig seinen roten Ballon wegfliegen. Supergrobi macht sich wieder nützlich und erteilt Elmo Flugunterricht. Mariechen muss überrascht feststellen, dass auch Federn manchmal schwer sein können. Die heutige Frage in Berts Quizshow lautet: Was kann fliegen, summt und macht Honig?

      Wird geladen...
      Dienstag, 09.03.10
      08:00 - 08:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.05.2021