• 08.03.2010
      15:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz Deutschland 1998/2009 | KiKA
       

      Teil (471)
      Für Saira wird die Zeit knapp und die Gefahr immer größer. Da sie einen ihrer Entführer erkannt hat, wird sie dieser nicht einfach so davonkommen lassen.

      Montag, 08.03.10
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Teil (471)
      Für Saira wird die Zeit knapp und die Gefahr immer größer. Da sie einen ihrer Entführer erkannt hat, wird sie dieser nicht einfach so davonkommen lassen.

       

      Teil (471)
      Für Saira wird die Zeit knapp und die Gefahr immer größer. Da sie einen ihrer Entführer erkannt hat, wird sie dieser nicht einfach so davonkommen lassen. Immerhin könnte Saira Herrn Paulik, einen üblen Immobilienspekulanten, den sie schon einmal zusammen mit Eugen überführt hatte, vor der Polizei identifizieren. Sairas Vater, Herr Sieger, bekommt indessen von den Tätern ein Video, das er sich zusammen mit dem Direktor Stollberg, Dr. Wolfert und Nina anschaut. Völlig fassungslos betrachten sie das Aufgezeichnete. Saira ist zwar körperlich sehr geschwächt, aber geistesgegenwärtig versteckt sie eine geheime Botschaft im Erpresservideo. Auch Eugen schaut sich das Tape an und versucht nun à la Sherlock Holmes eine Lösung für das Rätsel zu finden.Konny hat durch Zufall in der Tasche ihres neuen Idols Larissa eine Packung Schlankheitspillen entdeckt und in ihrer eigenen verschwinden lassen. Diese kommen ihr sehr gelegen, denn die Diät und der Sport scheinen bei ihr nicht so schnell die Pfunde purzeln zu lassen, wie erhofft. Nach kurzem Zögern entschließt sie sich, einen Appetitzügler zu nehmen. Das schlechte Gewissen überkommt sie dann doch und Konny entscheidet sich, Larissa die Tabletten wiederzugeben. Als ihre scheinbar neue Freundin sogar im Internat auftaucht, ist Konny plötzlich wie ausgewechselt und stellt ihre alten Freunde erst einmal in die Ecke.
      Teil (472)
      Die Situation wird für die entführte Saira immer brenzliger. Eugen und Lilly ist es zum Glück gelungen, das Rätsel aus der Videobotschaft zu entschlüsseln und das Versteck der Entführer ausfindig zu machen. Während sich Entführer Schröder auf den Weg zur Geldübergabe macht, bleibt sein Komplize Paulik mit Saira und dem Auftrag, sie zu "beseitigen", zurück in der Waldhütte. Doch er tut sich schwer mit dem Gedanken, einen Menschen zu töten und zum Mörder zu werden. Das verschafft Eugen und Lilly genug Zeit, um unbemerkt in das Haus zu kommen und Sairas Fesseln zu lösen. Doch plötzlich wird Paulik aufgrund eines Geräuschs misstrauisch und entdeckt die flüchtenden Einsteinler...Konny ist so sehr von ihrem neuen Idol Larissa fasziniert, dass sie sogar deren Äußeres imitiert. Mit derselben Frisur und den gleichen Klamotten will sie Larissa beim Fotoshooting mit einem Besuch überraschen. Larissa verspürt beim Anblick ihres "Klons" alles andere als Freude, lässt sich jedoch nichts anmerken. Die naive Konny glaubt hingegen noch immer daran, in Larissa eine neue, echte Freundin gefunden zu haben, die ihr eine Rolle beim Fernsehen besorgen könnte.

      Wird geladen...
      Montag, 08.03.10
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024