• 10.03.2010
      10:25 Uhr
      Roary, der Rennwagen Flaggensalat / Achtung, rohe Eier! | KiKA
       

      Flaggensalat (3)
      Marsha fühlt sich nicht gut und Chris schickt sie zurück ins Bett, damit sie sich auskuriert. Nun muss Chris die Sache mit den Signalflaggen übernehmen.

      Mittwoch, 10.03.10
      10:25 - 10:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      Flaggensalat (3)
      Marsha fühlt sich nicht gut und Chris schickt sie zurück ins Bett, damit sie sich auskuriert. Nun muss Chris die Sache mit den Signalflaggen übernehmen.

       

      Flaggensalat (3)
      Marsha fühlt sich nicht gut und Chris schickt sie zurück ins Bett, damit sie sich auskuriert. Nun muss Chris die Sache mit den Signalflaggen übernehmen. Als die Flaggen in die Wäsche müssen, weil er sie versehentlich zum Aufwischen von Öl verwendet hat, muss er neue Flaggen improvisieren. Unterhosen und Schals haben zwar die gleichen Farben, aber können die Rennwagen mit diesen Signalen etwas anfangen?
      Achtung, rohe Eier! (4)
      Chris hat einen Bärenhunger und schickt Roary zu Bauer Knolle, um Milch und Eier für ein zünftiges Frühstück zu besorgen. Aber Roary lässt sich von dem frechen Hasen Flitz zu einem Wettrennen überreden und Eier und Milch fliegen in hohem Bogen über die Rennstrecke. Nun muss Roary wieder zurückfahren und Bauer Knolle um weitere Eier und mehr Milch bitten. Wird er es diesmal schaffen, alles heil ans Ziel zu bringen?

      Roary, ein pfiffiger kleiner, hellroter Rennwagen lebt mit seinen Auto-Freunden im Silbertal-Rennstall. Sein größter Traum ist es, eines Tages das schnellste und beste Auto des Landes zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.Als jüngster der Rennwagen, noch dazu mit einem ausgeprägten Sinn für Unfug, fehlt Roary oft der nötige Ernst für das Renngeschäft. Statt ernsthaft zu trainieren, saust er lieber mit seinen Freunden Maxi, Tinto, Felgi und Cici über die Wiesen oder zettelt kleine Wettrennen gegen seinen größten Konkurrenten Maxi an. Nur allzu oft enden seine Abenteuer im Chaos. Aber niemand in Silbertal kann dem liebenswerten Roary lange böse sein, schon gar nicht sein väterlicher Freund und Berater, Chefmechaniker Chris. Er glaubt an Roary, gibt ihm Tipps und begleitet ihn auf seinem Weg hin zu einem erfolgreichen Rennwagen. Auch Marsha, die Rennstall-Managerin und Herr Dampfarelli, der Rennstallbesitzer unterstützen Roary."Roary, der Rennwagen" ist die Geschichte eines kleinen Autos, das noch viel lernen muss, um eines Tages ein erfolgreicher Rennwagen zu sein. Erfunden von David Jenkins, entwickelte Keith Chapman ("Bob, der Baumeister", "Fifi and the Flowertots") mit seiner Firma Chapman Entertainment die Idee und das Design für eine neue rasante Serie, die von der renommierten Produktionsfirma Cosgrove Hall Films als Stopp-Trick-Animation umgesetzt wurde.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 10.03.10
      10:25 - 10:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024