• 07.03.2010
      09:35 Uhr
      Pitt & Kantrop Der Bestienbändiger | KiKA
       

      Bei einem Spaziergang mit Kantrop findet Pitt einen kleinen verlassenen Säbelzahntiger. Als er mit dem Tier ins Dorf zurückkehrt, reagieren die Piteks zunächst panisch.

      Sonntag, 07.03.10
      09:35 - 10:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Bei einem Spaziergang mit Kantrop findet Pitt einen kleinen verlassenen Säbelzahntiger. Als er mit dem Tier ins Dorf zurückkehrt, reagieren die Piteks zunächst panisch.

       

      Bei einem Spaziergang mit Kantrop findet Pitt einen kleinen verlassenen Säbelzahntiger. Als er mit dem Tier ins Dorf zurückkehrt, reagieren die Piteks zunächst panisch. Die Stimmung schlägt um, als sie sehen, wie gut der kleine Tiger auf Pitt hört und was für beeindruckende Kunststücke er schon bald vorführen kann. Für Häuptlingsgattin Drosera steht schnell fest: Sie muss unbedingt auch so ein süßes Säbelzahntigerbaby haben, koste es, was es wolle! Leider ist das Exemplar, das Atlas und Vegas ihr aus dem Wald besorgen, alles andere als lieb und umgänglich. Und zu allem Überfluss lassen die wütenden Säbelzahntiger-Eltern auch nicht lange auf sich warten...

      Es war einmal vor mehr als 50.000 Jahren: Mammutinvasionen, Angriffe von Säbelzahntigern und die Jagd auf fette Beute bestimmen den Alltag der Piteks, einem Stamm, der in der guten alten Steinzeit lebt. Das Leben ist zwar hart, aber die Piteks haben sich es häuslich eingerichtet. Alles läuft glatt, sofern sie die Gesetze der Natur beachten, und die des Dorfschamanen Prosper. Doch da ist Pitt, und der ist ganz anders als die anderen Piteks. Der Junge hat keine Muskelkräfte vorzuweisen, das ist schon beunruhigend genug. Dann will er dauernd alles verändern und hat so gar keinen Sinn für Aberglauben... Der 13-jährige Außenseiter Pitt ist seiner Zeit weit voraus. Zusammen mit seinem treuen Freund Kantrop, dem letzten Flugsaurier seiner Art, versucht er, seine Leute mit genialen Ideen und Erfindungen der Zivilisation ein Stück näher zu bringen. Doch die Piteks sind stur. Sie finden das Rad, Telefone und Geld genauso überflüssig wie Gleichberechtigung, Urlaub oder Fitnesstraining. Außerdem haben sie genug mit sich selbst zu tun: Wenn sie nicht gerade auf der Jagd sind, liegen sich die reformunwilligen Stammesangehörigen gerne in den ungekämmten Haaren. Denn Missverständnisse, Schadenfreude oder Konkurrenzdenken sind nicht erst seit der Zivilisation ein Thema!Die 26-teilige Zeichentrickserie "Pitt & Kantrop" entführt die Zuschauer in eine gefährliche Ära und zeigt, dass auch unsere Vorfahren ziemlich schräge Typen waren. Die Urzeit-Comedy wurde unter der Federführung von ARD/WDR, BBC und France 3 von der französischen Zeichentrickproduktionsfirma "Millimages" realisiert und ist nach "Als die Tiere den Wald verließen" und "Oiski! Oiski - Neues von Noahs Insel" wieder eine Serie, die im Auftrag der Union der Europäischen Rundfunkorganisation (EBU) fürs Kinderfernsehen entwickelt wurde. Die witzigen Halbstünder um den pfiffigen Steinzeitjungen und seinen Flugsaurier gehen erstmals auf Sendung.Originaltitel: "Pitt & Kantrop" produziert in Frankreich

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.03.10
      09:35 - 10:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.02.2023