• 07.03.2010
      08:10 Uhr
      Grufthotel Grabesruh Der erste Schultag / Es liegt was in der Luft | KiKA
       

      Der erste Schultag (1)
      Maggot und Fungus, die beiden kleinen Zombies, sind ganz aufgeregt, denn ihr erster Schultag steht bevor und das auch noch an einer Menschenschule.

      Sonntag, 07.03.10
      08:10 - 08:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Der erste Schultag (1)
      Maggot und Fungus, die beiden kleinen Zombies, sind ganz aufgeregt, denn ihr erster Schultag steht bevor und das auch noch an einer Menschenschule.

       

      Der erste Schultag (1)
      Maggot und Fungus, die beiden kleinen Zombies, sind ganz aufgeregt, denn ihr erster Schultag steht bevor und das auch noch an einer Menschenschule. Doch ihre Mutter Urnetta verbietet ihnen, in der Schule mit irgendjemandem zu sprechen. Schließlich darf niemand merken, dass sie Zombies sind. Ängstlich spioniert Urnetta mit Hilfe der Hotelangestellten und Gäste den Kindern nach. Schnell findet sich die ganze Mannschaft in Polizeigewahrsam wieder. Schlechte Karten für Maggot und Fungus! Denn die haben in der Zwischenzeit mit dem Schulrabauken Boris eine Wette abgeschlossen: Wenn er und seine Bande weniger als eine Stunde im Zombie Hotel durchstehen, dann dürfen sie nie wieder kleinere Kinder quälen. Doch das Hotel ist leer, als die Kinder dort eintreffen.
      Es liegt was in der Luft (2)
      Der Oberst ist zutiefst erschüttert und will ausziehen. Lady Fedora, das Gespenst, hat es abgelehnt, ihn auf den Gespensterball zu begleiten. Übers Internet machen Maggot und Fungus schnell eine Partneragentur in der Stadt ausfindig, bei der sie für den Oberst eine Verabredung treffen. Nun müssen der Koch und Wilson, sein Küchengehilfe, auch noch ekliges Menschenessen zubereiten. Maggot und Fungus kommen mit zum Einkauf in die Stadt. Dort merken sie, dass sich hinter der Partneragentur zwei Ganoven verbergen, die den Oberst ausrauben wollen. Plötzlich rasen auch schon Koch und Wilson Richtung Hotel an den Kindern vorbei. Im Gepäck haben sie eine ohnmächtige Fleischersfrau und im Kopf die unbestimmte Erinnerung, dass sie irgendwas vergessen haben. Ob es Maggot und Fungus gelingt, rechtzeitig zurück zu kommen und den Oberst zu retten?

      Was passiert, wenn zwei niedliche Zombie-Kinder eine ganz normale Schule mit ganz normalen Menschenkindern besuchen? Das Chaos bricht aus. Denn natürlich dürfen die Menschenkinder nichts davon erfahren, dass sie mit Zombies die Schulbank drücken.Die Zwillinge Maggot und Fungus leben in einem etwas abseits gelegenen Hotel auf dem Berg vor der Stadt, das ihre Eltern betreiben. Soweit klingt alles noch normal. Doch das ist es beim besten Willen nicht. Oder wie soll man es bezeichnen, wenn alle Familienmitglieder Zombies sind, dem Empfangschef dauernd Arme und Beine abhanden kommen, der Koch seine Vampirherkunft nicht verleugnen kann, dessen Gehilfe seinen Kopf unterm Arm spazieren trägt und zu den Dauergästen ein ehemaliger Oberst mit Schrumpfkopf und schmalem Verstand und ein quengelnder Geist gehören?Nun ja, für Maggot und Fungus ist das alles schon normal. Schwierig wird es für sie erst, als ihre Eltern auf die Idee kommen, ihre beiden Lieblinge in der Menschenschule unten in der Stadt anzumelden. Denn auf keinen Fall dürfen sie dort irgendjemandem verraten, dass sie Zombies sind. Menschen mögen Zombies nämlich nicht, auch wenn sie noch so nett sind.Doch schon am ersten Schultag erfährt ihr Mitschüler Sam von Maggots und Fungus' Geheimnis.Originaltitel: "Zombie Hotel"

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.03.10
      08:10 - 08:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023