• 21.02.2010
      20:25 Uhr
      pur+ Vorsicht Rotz! | KiKA
       

      Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Zurzeit haben Erkältungskrankheiten Hochsaison. Doch warum fühlen wir uns eigentlich so schlapp, wenn es uns erwischt hat? Wer ist schuld daran? Und wie breiten sich die Krankheitserreger aus?

      Sonntag, 21.02.10
      20:25 - 20:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Zurzeit haben Erkältungskrankheiten Hochsaison. Doch warum fühlen wir uns eigentlich so schlapp, wenn es uns erwischt hat? Wer ist schuld daran? Und wie breiten sich die Krankheitserreger aus?

       

      Stab und Besetzung

      Drehbuch Achim Odziomek
      Moderation Eric Mayer

      Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Zurzeit haben Erkältungskrankheiten Hochsaison. Doch warum fühlen wir uns eigentlich so schlapp, wenn es uns erwischt hat? Wer ist schuld daran? Und wie breiten sich die Krankheitserreger aus?pur+ Moderator Eric Mayer macht den Nies-Test: Wie weit fliegen seine Krankheitserreger? Ein paar Zentimeter oder mehrere Meter? Und wie kann man sich vor den winzigen Krankmachern schützen? Wie sie genau aussehen und wie viele es davon gibt, wird die pur+ "Rotz-Analyse" diese Woche ans Licht bringen. pur+ - das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.Mehr wissen macht nix!

      Wird geladen...
      Sonntag, 21.02.10
      20:25 - 20:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024