• 20.02.2010
      07:50 Uhr
      Blanche Die Blumenkohlkur / Bezaubernde Lola | KiKA
       

      Die Blumenkohlkur (17)
      Es ist ein wunderschöner Sonnentag und Wuff möchte mit Blanche Golf spielen, aber Blanche geht es ausnahmsweise nicht gut und sie hat keine Lust dazu.

      Samstag, 20.02.10
      07:50 - 08:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Die Blumenkohlkur (17)
      Es ist ein wunderschöner Sonnentag und Wuff möchte mit Blanche Golf spielen, aber Blanche geht es ausnahmsweise nicht gut und sie hat keine Lust dazu.

       

      Die Blumenkohlkur (17)
      Es ist ein wunderschöner Sonnentag und Wuff möchte mit Blanche Golf spielen, aber Blanche geht es ausnahmsweise nicht gut und sie hat keine Lust dazu. Alle machen sich Sorgen und versuchen sie aufzumuntern, aber nichts scheint zu helfen. Leonard versteht was Blanche fehlt: Sie hat Sehnsucht nach ihrer Familie und der Herde. Da hat Leonard eine Idee.
      Bezaubernde Lola (18)
      Lola liest ihr Lieblingsmärchen über Frösche und Prinzen. Während sie liest macht sie viele Fehler, was zu missbilligenden Kommentaren im Publikum führt. Es scheint, als könnte Lola nicht richtig sehen. Blanche rät ihr zu einer Brille. Das findet Lola überhaupt nicht gut. Alle versuchen sie deshalb zu überzeugen, dass eine Brille nichts schlimmes ist und dass man damit bezaubernd aussehen kann.

      Willkommen in der Welt von Blanche und ihren Freunden. Blanche ist ein ungewöhnliches Schaf, mit der Hartnäckigkeit und dem Mut eines Löwen, aber auch dem zarten Wesen eines friedvollen Lammes, unter der weißen und weichen Wolle.Blanche ist immer da wenn man sie braucht um ihren Freunden zu helfen. Sie greift ihnen unter die Arme und unterstützt sie bei der Bewältigung der Alltagsprobleme.Blanche steht einer ungewöhnlichen Tiergemeinschaft vor. Sie findet auf alles Antworten und alle Tiere schauen ehrwürdig zu ihr auf. Blanche ist intelligent, sehr leidenschaftlich und emotional und findet immer Lösungen sich besser untereinander zu verstehen und in Harmonie zu leben. Der beste Freund von Blanche ist der verträumte und völlig vegetarisch lebende Löwe Leonard. Dann sind da noch Pinky das Schwein, das einen unbändigen Appetit auf Erdbeeren hat, der melancholische Pinguin Peter, Wuff der Hund, Alex der Fuchs, Grumfel die Fledermaus, Caesar das Walross, Lola der Koala, Baunz das Känguru, die Zwillingsflusspferde Ralf und Rolf und Rudy die Ente. Insgesamt leben 15 Tiere in Blanches Welt, jedes individuell verschieden und mit einem ganz eigenen Charakter und doch so ganz anders, als man es von ihm erwarten würde.Blanche ist für Vorschulkinder konzipiert und soll Spaß machen. Im Prinzip ist es eine Comedy-Reihe, denn manchmal ist es albern und spaßig und doch an vielen Stellen auch lehrreich, ohne den berühmten Zeigefinger zu heben. Denn um die lustigen Tiere passieren ganz reale Dinge herum, wie beispielsweise die Jahreszeiten. In einer Folge versucht Pinky das Schwein die Blätter festzuhalten, damit sie nicht vom Baum fallen, doch Blanche muss ihrem Freund klarmachen, dass dies ganz natürlich ist im Herbst.Inzwischen wurde die Serie in 67 Länder verkauft, unter anderem nach Großbritannien, Norwegen Finnland, Island, Hong Kong, Korea, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Zypern, Südafrika und Deutschland.

      Wird geladen...
      Samstag, 20.02.10
      07:50 - 08:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024