• 18.02.2010
      10:50 Uhr
      Tom Tom in Polen | KiKA
       

      europäische Zeichentrickserie

      Donnerstag, 18.02.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      europäische Zeichentrickserie

       

      Tom und seine Freunde sind in Polen, wo Rupert Chopins berühmtes Giraffen-Piano besichtigen will, das in dessen Geburtshaus steht. Es wird jedoch gerade nach Warschau gebracht, wo die berühmte Pianistin Goshka Rosinska auf eben diesem Piano ein Konzert geben will. Auch Carter hat davon erfahren und beschließt, das Klavier zu stehlen. Weedon muss sich als Klavierrestaurator Kawalko verkleiden, der ihm sehr ähnlich sieht. Hatch manipuliert mit einem Tonblockierer das Piano und so wird der Restaurator in Gestalt von Weedon gerufen. Er behauptet, er könne das Klavier nur in seiner Werkstatt reparieren und lässt es abtransportieren. Tom begleitet den Lieferwagen, um Diebe abzuschrecken, und erkennt unterwegs Weedon, als sich dessen Schnurrbart löst. Der Diebstahl kann verhindert werden, und Goshka kann ihr Konzert spielen.

      "Tom" ist eine europäische Koproduktion zwischen der European Broadcast Union (EBU), Cromosoma und Norma Editorial (Spanien) und den EBU-Mitgliedern BBC, ORF, RTBF, TSR, VRT, France 2, France 3, Rai, RTSI, TVE und dem ZDF, hergestellt in Spanien.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.02.10
      10:50 - 11:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.04.2020