• 18.02.2010
      07:10 Uhr
      Kleiner Roter Traktor Der geheime Angelplatz / Die Superdetektive | KiKA
       

      Der geheime Angelplatz (18)
      Eine merkwürdige Unruhe breitet sich bei Jan und den Männern des Dorfes aus. Die Erklärung ist einfach: ein riesiger Fisch ist nach vielen Jahren wieder in den heimischen Gewässern aufgetaucht.

      Donnerstag, 18.02.10
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Der geheime Angelplatz (18)
      Eine merkwürdige Unruhe breitet sich bei Jan und den Männern des Dorfes aus. Die Erklärung ist einfach: ein riesiger Fisch ist nach vielen Jahren wieder in den heimischen Gewässern aufgetaucht.

       

      Der geheime Angelplatz (18)
      Eine merkwürdige Unruhe breitet sich bei Jan und den Männern des Dorfes aus. Die Erklärung ist einfach: ein riesiger Fisch ist nach vielen Jahren wieder in den heimischen Gewässern aufgetaucht. Alle packt das Angelfieber und jeder meint, er hätte den besten Angelplatz gefunden, der natürlich an der gleichen Stelle liegt. Doch was nutzt das Gedrängel, wenn ein kleines Mädchen kommt und allen zeigt, wie man einen großen Fisch an Land zieht.
      Die Superdetektive (19)
      Beinahe wäre heute ein Unfall auf der sonst so ruhigen Landstrasse passiert. Beteiligt waren Stumpi, Walter und Herr Junker. Doch Jan, Emma und Max bekommen von jedem der drei eine andere Version des Vorfalls geschildert. Wie war es denn nun wirklich? Jan und seine kleinen Freunde finden dies mit mühsamer Detektivarbeit heraus. Für Stumpi, Walter und Herr Junker ist das Ergebnis allerdings nicht gerade rühmlich. Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen!

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.02.10
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.04.2020