• 15.02.2010
      16:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz Deutschland 1998/2009 | KiKA
       

      Teil (441)
      Sue ist schwer verliebt! Aber ihr Schwarm Thomas hält sie bestimmt für ein dummes, kleines Kind, jetzt, da er weiß, dass sie erst 15 ist und noch nicht einmal abends weggehen darf! Und seine Handynummer hat sie auch nicht.

      Montag, 15.02.10
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Teil (441)
      Sue ist schwer verliebt! Aber ihr Schwarm Thomas hält sie bestimmt für ein dummes, kleines Kind, jetzt, da er weiß, dass sie erst 15 ist und noch nicht einmal abends weggehen darf! Und seine Handynummer hat sie auch nicht.

       

      Teil (441)
      Sue ist schwer verliebt! Aber ihr Schwarm Thomas hält sie bestimmt für ein dummes, kleines Kind, jetzt, da er weiß, dass sie erst 15 ist und noch nicht einmal abends weggehen darf! Und seine Handynummer hat sie auch nicht. Die Situation scheint ziemlich aussichtslos. Zur Ablenkung stellt sich Sue ihren Freunden René und Annika als Übungsobjekt für den Halloween-Mumienwickel-Wettbewerb zur Verfügung. Doch als die Toilettenpapier-Umwicklung gerade zur Perfektion gebracht worden ist, steht ihr plötzlich Thomas gegenüber! Der junge Musiker wollte sie unbedingt wiedersehen. Da lässt Sue natürlich sofort Schule Schule sein und entfernt sich zum zweiten Mal unerlaubt aus dem Internat, um mit Thomas einen romantischen Abend in der Dorfdisko "Pink" zu verbringen.Verena möchte das Team der Schülerzeitung "Kurz und Kleinstein" verstärken und zusammen mit Billi einen Artikel schreiben. Ein spannendes Thema weiß sie auch schon: Lasses kleiner Sohn Manuel hat in Bauer Kuhlmanns Teich tote Fische entdeckt. Alles deutet auf einen Umweltskandal hin! Doch Chefredakteur Lukas ist von ihrem Engagement gar nicht begeistert. Überhaupt rasseln er und Verena in letzter Zeit immer wieder aneinander, wenn sie Zeit mir ihrer besten Freundin verbringen will. Schließlich recherchieren Billi und Verena die Story im Alleingang, ohne Lukas' Wissen. Während sie die Umgebung des Teichs unter die Lupe nehmen, tauchen die Dorfkids Ronny und Paul auf, und zwar genau an der Stelle, wo die giftige Substanz in einen Bach gesickert sein muss, der in den Teich mündet! Sehr verdächtig...Eugen hat sich vorgenommen, seinen Zimmerpartner Alex einmal so richtig zu erschrecken. Der meint nämlich, dass ausgerechnet der kleine Geisterjäger äußerst schreckhaft sei. Das kann Eugen natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also fährt er sein gesamtes Gruselarsenal auf, inklusive abgeschnittenem Finger, viel Ketchup und rollenden Augenbällen. Doch leider wird nicht Alex, sondern Hausmeister Pasulke Opfer der Gruselattacke.
      Teil (442)
      Nach dem romantischen Treffen in der Dorfdisco "Pink" steht es um die aufflammende Liebe zwischen Sue und Musiker Thomas leider nicht mehr allzu rosig. Thomas hat eröffnet, dass er bald für längere Zeit nach Paris ginge, um sich auf seine Karriere zu konzentrieren, und Sue bekommt mächtig Stress mit Nina und den Lehrern, denn ihr nächtlicher Ausflug ist nicht unbemerkt geblieben. Beim Straf-Bibliotheksdienst mit Annika ist sie noch sicher: Nach der Enttäuschung mit David wird sie sich ganz bestimmt nicht wieder auf eine Fernbeziehung einlassen. Doch als Thomas plötzlich vor der Tür steht und ihr ganz offen seine Liebe gesteht, kann Sue ihre Gefühle nicht länger verleugnen.Die Ermittlungen zum Umweltskandal sind in vollem Gange. Anton, Lukas und Sophie überreden Herrn Berger, für die Schülerzeitung die Wasserprobe aus dem verseuchten Teich in einem Speziallabor untersuchen zu lassen. Währenddessen knöpfen sich Billi und Verena eigenmächtig und ohne Chefredakteur Lukas zu informieren die Dorfjungs Ronny und Paul vor. Offenbar wissen die beiden mehr, als sie zugeben wollen... Für Verena deutet danach alles darauf hin, dass Bauer Kuhlmann in Giftmülltransporte verwickelt ist. Allerdings fehlen den Mädchen noch Beweise für ihre Theorie. Deshalb schleichen sich die beiden auf den Bauernhof, wieder im Alleingang.Eugen versucht weiterhin, Alex mal so richtig zu erschrecken. Aber egal ob Riesen-plastikspinne oder Springteufel im Wandschrank, immer wieder erwischt er stattdessen den armen Herrn Pasulke. Und selbst als Alex es mit einer gehörigen Ladung grünem Schleim auf die zickige Vanessa abgesehen hat, ist der Hausmeister im falschen Moment am falschen Ort. Doch jetzt hat der Spaß ein Ende, denn Pasulke schwört fürchterliche Rache!

      Wird geladen...
      Montag, 15.02.10
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022