• 13.02.2010
      13:45 Uhr
      Gawayn Das Labyrinth / Die Spinne | KiKA
       

      Das Labyrinth (49)
      Der böse Herzog hat wieder mal einen teuflischen Plan: Er baut ein Labyrinth, in dem sich Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde verirren sollen.

      Samstag, 13.02.10
      13:45 - 14:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Das Labyrinth (49)
      Der böse Herzog hat wieder mal einen teuflischen Plan: Er baut ein Labyrinth, in dem sich Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde verirren sollen.

       

      Das Labyrinth (49)
      Der böse Herzog hat wieder mal einen teuflischen Plan: Er baut ein Labyrinth, in dem sich Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde verirren sollen. Doch sein Plan ist nicht so genial, wie er denkt, weil er vergessen hat, sich den Ausgang zu merken. Xiao-Long dagegen hat eine gute Idee, um sich im Labyrinth zurecht zu finden: Er legt eine Spur aus Popcorn. Das würde auch funktionieren, wenn da nicht Rodericks heimliche Vorliebe für Süßigkeiten wäre. Als schließlich alle gemeinsam im Labyrinth feststecken, taucht auch noch ein schrecklicher Minotaurus auf. Elspeths Zauberkünste sind stark gefragt.
      Die Spinne (50)
      Die "Spinne" ist ein echter Geheimdienst-Profi. Er wird vom bösen Herzog engagiert, um Elspeth das Zauberbuch zu stehlen, und ihm Prinzessin Gwendolyn und ihr Gefolge auszuliefern. Dafür will die "Spinne" tausend Karotten, in kleinen Stücken, nicht nummeriert. Seine Liebe zu Karotten liegt an seiner zweiten Identität: Zur Ausführung seines Auftrags verwandelt er sich nämlich in ein Kaninchen. Gespielt harmlos schmeichelt er sich bei Gwen und den anderen ein. So kommt er schließlich auch an das Zauberbuch, doch Elspeth gelingt es, das Kaninchen so in die Enge zu treiben, dass es das Zauberbuch aufisst, was ihm gar nicht gut bekommt.

      Prinzessin Gwendolyn kann den ihr rechtmäßig zustehenden Thron nicht besteigen, weil sie von einem eifersüchtigen Herzog klein gezaubert wurde. Um diesen Schrumpf-Zauber zu brechen, muss sie den "Kristall von Gawayn" finden. Auf ihrer Suche wird sie begleitet von dem treuen Ritter Sir Roderick und drei Kindern: Elspeth, einer angehenden Zauberin, William, dem schlauesten von allen und Xiao Long, dem chinesischen Fachmann für Meditation, Kochen und Kampfsport. Der böse Herzog will selbst den Thron besteigen und versucht deshalb zusammen mit seinem Begleiter, der Kakerlake Rex, die Prinzessin und ihre Helfer aufzuhalten und in die Irre zu führen. So müssen Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde viele Abenteuer bestehen, um den "Kristall von Gawayn" zu finden.Produktion: Gawayn Gaumont-Alphanim © 2008 Gaumont-Alphanim, Mondo TV Frankreich, France 3, RAI, RTBF, RTP, SSR / TSR, European Broadcasting Union in Kooperation mit NOS / Z@pp, SRC Radio Canada, VRT Ketnet, und TVE und Zusammenarbeit von MONDO TV Italy, Europool und Jiang Toon Animation .

      Wird geladen...
      Samstag, 13.02.10
      13:45 - 14:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022