• 19.02.2010
      12:05 Uhr
      Michael Endes: Jim Knopf Das Kristall der Ewigkeit | KiKA
       

      Im "Land, das nicht sein darf", ist vorläufig Ruhe eingekehrt. Jim hat die Wilde 13 besiegt und dabei erfahren, dass seine Vorfahren Könige waren. Jetzt findet er endlich Zeit, sich um seine wieder gefundene Molly zu kümmern.

      Freitag, 19.02.10
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Im "Land, das nicht sein darf", ist vorläufig Ruhe eingekehrt. Jim hat die Wilde 13 besiegt und dabei erfahren, dass seine Vorfahren Könige waren. Jetzt findet er endlich Zeit, sich um seine wieder gefundene Molly zu kümmern.

       

      Im "Land, das nicht sein darf", ist vorläufig Ruhe eingekehrt. Jim hat die Wilde 13 besiegt und dabei erfahren, dass seine Vorfahren Könige waren. Jetzt findet er endlich Zeit, sich um seine wieder gefundene Molly zu kümmern. Doch die kleine Lokomotive ist von Rost zerfressen und selbst Lukas hat wenig Hoffnung, dass sie den Transport nach Lummerland heil übersteht. Uschaurischuum tröstet Jim mit einer guten Idee. Wenn er Molly in das Kristall der Ewigkeit verwandelt, ist sie für immer unzerstörbar! Aber noch etwas kann passieren: Das "Land, das nicht sein darf" wird untergehen, wenn das Kristall in den Höhlen an einem bestimmten Platz steht. Tatsächlich findet Jim an einer Stelle auf dem Boden eine entsprechende Zeichnung. Die Wilde 13 hat sich befreien können und alles mit angehört, was Jim und seine Freunde besprochen haben.Als Molly in das Kristall der Ewigkeit verwandelt wird, schlagen die Piraten zu. Sie überwältigen ihre Widersacher und haben nun das Kristall in ihrer Gewalt! In größter Not ruft Jim den Goldenen Drachen der Weisheit herbei. Die ehemals so gefürchtete Frau Mahlzahn erscheint vor den Augen der verblüfften Piraten, ruft Jim als Prinzen des versunkenen Königreichs Jamballa aus und hat eine Aufgabe für Li Si: Sie soll die Wilde 13 zählen.

      Wird geladen...
      Freitag, 19.02.10
      12:05 - 12:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2020